Connect

NEWS

29.11.2012 Autor: Jakob Dube

Flexis kündigt Debütalbum an

"Egotrips" erscheint im Januar

Von Flexis kann man schon mal gehört haben. So war er Featuregast auf dem letzten K.I.Z.-Album und Voract bei vielen Mach One-Konzerten.

Nun veröffentlicht der Berliner am 11. Januar sein erstes Soloalbum mit dem Titel "Egotrips". Dabei erhält er Unterstützung von den Jungs von K.I.Z., Mach One und Partner Mo, Chefket und Amewu sowie den Sängerinnen Mehira Cruz und Tatjana. Auch die Produzenten sind zum Teil alles andere als unbekannt, so gaben sich Nico von K.I.Z., Mecstreem, Mach One, Acoustic View, Bobby Soulo und One Man Ben die Ehre.

Laut Pressetext schießt Flexis gegen alle Prototypen des heutigen Rappers. Sei es der Hipster, Gangster oder der Student, der zum Mic greift, alle sollen ihr Fett weg kriegen. Auch Themen wie Alkohol- und Drogenmissbrauch oder Fernweh werden anscheinend mit einer Prise Selbstironie verarbeitet.

Tracklist:

01. Intro ft. Dj Q-Millah
02. Leierkastenmann ft. Mo
03. Egotrips ft. Tatjana
04. Strahlemann & Söhne ft. K.I.Z & Mo
05. Routine
06. Todes-To-Do-Liste ft. Amewu & Chefket
07. Schönsaufen ft. Mo & Mehira Cruz
08. Selbst Schuld ft. Mach One
09. Kinderkacke
10. Internetjunkie RMX
11. Bauchgefühl ft. Mo
12. Love, Peace & Harmony ft. Mach One
13. Sag Ja!
14. Direkt in die Sonne ft. Mehira Cruz & Mo
15. Teenage Riot

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.