RAP.DE MENU

splash!16: Erste Acts bestätigt

Vorfreude. Bis zum nächsten splash!-Festival ist es zwar noch ein bisschen hin. Vom 12. bis zum 14. Juli 2013 wird Deutschlands größtes und schönstes HipHop-Festival seine Pforten zum sechzehnten Mal öffnen. Die ersten Acts, die im kommenden Sommer Ferropolis rocken werden, gab das splash! aber jetzt schon mal bekannt.

Klar war ja bereits, dass Casper den Headliner geben wird. Das hatte man bereits zum Finale des letzten Festivals per Videobotschaft auf der Großbildleinwand verkündet.

Auch, dass Sportsfreund Marteria 2013 wieder dabei sein wird, ist keine allzu große Überraschung. 2012 war sein grünes Alter Ego Marsimoto eines der Highlights gewesen. Die Veranstalter verleihen außerdem der sicher nicht unberechtigten Hoffnung Ausdruck, dass Marten wieder, bodenständig wie er ist, auf dem Zeltplatz statt im Hotel pennen wird.

Auch Die Orsons sind bereits Stammgäste beim splash!. 2013 werden Tua, Maeckes, Kaas und Plan B nach einem Jahr Auszeit wieder vertreten sein. Macklemore & Ryan Lewis, die einen der meistgefeierten Auftritte beim splash!15 hinlegten, sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Mit der New Yorkerin Angel Haze und dem Rapper, Produzenten und was nicht noch alles Thunderbird Gerard, der derzeit mit DJ Stickle zu Gange ist beweist das splash! zudem, dass man auch einen Blick für junge, noch relativ unbekannte Künstler hat.

Weitere Bestätigungen werden folgen, Berichte auf rap.de darüber ebenfalls. 

 

 

tua-narziss

Tua – Narziss [Video]

Nach „MDMA“ präsentiert das Orsons-Mitglied das Video zu dem Song „Narziss“ aus der gleichnamigen „Narziss EP“, die wiederum Teil seiner Werkschau „Kosmos Box“ ist. Wie schon in der ersten, freilich…

tami-leben-schoen

Tami – Das Leben ist schön (prod. Dufsen) [Video]

Der Kölner Untergrund-Recke Tami liefert ein neues Video aus seinem im Januar erschienenden Album „Habakuk“. Das gute Stück hört auf den Namen „Das Leben ist schön“. Begleitet von allerdings weniger…

kaas-cadillac

Kaas – Cadillac (prod. Jugglerz) [Video]

Kaas veröffentlicht zum Verkaufsstart seiner EP „Kaas & Jugglerz in Jamaica“ das neue Musikvideo zum Titel „Cadillac“. Wie es scheint hat sich der Kreativurlaub in Jamaica voll gelohnt. Das…

Brandy

Brandys „World Tour 2016″ muss abgebrochen werden

R&B-Sängerin Brandy kann leider aus gesundheitlichen Gründen ihre von rap.de präsentierte „World Tour 2016“ nicht fortsetzen. Die Shows in Köln, Hamburg und Berlin fallen damit ins Wasser. Brandy sei nach dem…

olexesh-interview-big

Olexesh kündigt neues Album „Makadam“ an

Olexesh wird im Herbst sein neues Album „Makadam“ veröffentlichen. Das kündigt er in einem kurzen Video-Teaser an. Darin nennt er nicht nur das Releasedate, sondern erklärt auch, wofür…

fler vibe vinyl cover

Fler: Neues Album „Vibe“ ist fertig

Fler hat die Aufnahmen zu seinem neuen Album „Vibe“ laut eigener Aussage abgeschlossen. „Heute den letzten Track aufnehmen…Endlich alles im Kasten„, erklärt er auf Facebook. Damit steht einem…

kontra k paradies

Kontra K feat. Rico – Paradies [Video]

Kontra K kommt heute mit der nächsten Videoauskopplung aus seinem Album „Labyrinth“ vom 20. Mai. Die Single mit dem Titel „Paradies“ kommt mit dem Featuregast Rico. Das Video…

casper-lang-lebe-tod

Casper – Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr [Video]

Casper veröffentlicht sein erstes Video aus dem gleichnamigen Album „Lang lebe der Tod“. Wer auf eine Rückkehr zum „Mittelfinger hoch„-Style gehofft hatte, wird enttäuscht sein. Der Song, der bereits…

morten-bones-mr-ten-below

Bones – Mr. Ten Below (Morten Remix)

Morten, ehemals als Dieser Morten bekannt und Bruder von Marvin Game, hat sich „Mr. Ten Below“ von Bones vorgenommen und geremixt. Vermutlich kennt den guten Bones jetzt nicht…

257ers Mikrokosmos cover

257ers – Mikrokosmos [Review]

Ich habe das Gefühl, diese Review braucht einen Disclaimer: Ich persönlich bin kein großer 257ers-Fan. Die Musik ist mir zu krawallig, zu hektisch, zu albern. Dennoch sind die…

shindy-from-the-block

Shindy – Cabriolet (Furkan Abi Remix) // (Shindy From The Block)

Furkan Abi ist weiter fleißig am remixen. Dieses Mal packt er die Strophen von Shindys „Cabriolet“ nicht auf einen klassischen HipHop-Beat, sondern auf das Instrumental von Jennifer Lopez‚…

mok-milfhunter

MOK feat. Kalif – Milf Hunter [Audio]

MOK macht offenbar ernst. „Milf Hunter“ heißt der erste Song aus seinem neuen Album „Ghetto Control„. Das soll laut Videobeschreibung wohl im Dezember 2016 erscheinen. Beim Neukölln Hustler…

banner