Connect

NEWS

10.12.2012 Autor: Oliver Marquart

K.I.Z. vs. Kraftklub: Schön war's

Eine Winterreise nach Köln

Am vergangenen Freitag, dem 7. Dezember traten K.I.Z. und Kraftklub im Kölner Palladium zum ersten deutschen Redbull-Soundclash gegeneinander an. Jeder hatte dabei seine eigene Bühne, dazwischen sprang und pogte das Publikum.

Beide Bands holten sich prominente Feature-Gäste auf die Bühne, darunter Casper, die Ochsenknecht-Brüder (bei K.I.Z.) und Sido (bei Kraftklub). Einer der Höhepunkte war unbestritten, als Kraftklub ihren Hit "Ich will nicht nach Berlin" anstimmten, den K.I.Z. aufgriffen und zu "Verpisst euch aus Berlin" umwandelten. Die Stimmung im Saal erreichte Karneval-Niveau.

Die rap.de-Redaktion hat sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen. Einen ausführlichen Reisebericht inklusive aller Irrungen und Wirrungen könnt ihr hier lesen.

 

 


Kraftklub und KIZ Merchandise im Rap.de/Shop KIZ Merch Kraftklub Merch

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.