Connect

NEWS

02.01.2013 Autor: Oliver Marquart

Samy Deluxe: Neues Soloalbum im Herbst

"Wird alles zerstören!"

Samy Deluxe hatte es bereits im Interview zu seinem Projekt Herr Sorge angekündigt: 2013 wird es wieder ein richtiges Samy-Rap-Album geben. In einer Neujahrgrußbotschaft auf Facebook gab Samy nun auch erstmals einen ungefähren zeitlichen Rahmen vor: Das noch titellose neue Werk soll im kommenden Herbst erscheinen.

So schrieb Samy: "Ich bin vollkommen on fire dieses Jahr und prophezeie ein großartiges Samy Deluxe-Album im Herbst, das alles zerstören wird!" Auch im Interview mit rap.de hatte er bereits angedeutet, dass das nächste Samy-Album sehr straight raplastig werden könnte.

Sein jüngstes Projekt Herr Sorge, unter diesem Namen hatte er das Album "Verschwörungstheorien mit schönen Melodien" veröffentlicht, war auf teilweise heftige Kritik seitens alter Samy-Fans gestoßen. Besonders der Umstand, dass Samy sich für die Rolle dieses Alter Egos schminkte und verkleidete, stieß vielerorts auf Unverständnis. Dem Hamburger selbst waren diese Reaktionen laut eigener Aussage zwar durchaus bewusst, aber letztlich egal.

Bleibt abzuwarten, ob ein neues Samy-Album die alten, zum Teil verprellten Fans wieder für sich gewinnen kann - ähnlich wie "SchwarzWeiss" vor knapp zwei Jahren.

 

 

 

Kommentare   

 
+10 #4 Nerdone 2013-01-04 11:44
Käsebass du bist ein trottel.
Zitieren
 
 
-8 #3 lala 2013-01-03 00:43
knapp 2 jahre? es sind ziemlich genau 18 Monate... nen halbes jahr aufrunden ist dann doch bissl arg
Zitieren
 
 
-2 #2 käsebass 2013-01-02 15:35
Also ich meinte nicht wegen Samy aber mit Samy...ach ihr wisst schon
Zitieren
 
 
-12 #1 käsebass 2013-01-02 15:34
Mann Samy du warst mal so cool wegen Dir habe ich angefangen zu kiffen. Du machst zwar jetzt diese Pseudo-Gut-Rats chlag-Sache weil du genau diesen Satz nicht mehr hören wolltest, aber mal ganz ehrlich fang wieder an zu Kiffen und komm wieder Back to Roots
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.