Connect

NEWS

07.01.2013 Autor: Oliver Marquart

Prinz Pi: Neues Album am 29. März

"Kompass ohne Norden" mit festem Releasedate

So ungefähr wusste man es zwar schon, doch jetzt hat "Kompass ohne Norden", das neue Album von Prinz Pi, ein festes Releasedatum. Am 29. März wird der Nachfolger von "Rebell ohne Grund" erscheinen. Zuletzt hatte Pi das Akustik-Album "Hallo Musik" veröffentlicht.

Das erste Video aus dem Album, "Unser Platz", ist bereits erschienen. Kürzlich hatte Prinz Pi zudem einige Details über "Kompass ohne Norden" verraten. So habe er dieses Mal bei der Produktion selbst so viel Hand angelegt wie lange nicht. "Ich habe zwar nicht selber meine Hände an die Tasten bemüht, aber ich habe es anderen Leuten vorgetrommelt, gepfiffen und eingetanzt", so Pi scherzhaft gegenüber der Backspin.

Auch zu den Inhalten auf "Kompass ohne Norden" hatte Prinz Pi sich geäußert. Ziellosigkeit werde das zentrale Motiv des Albums sein, so Pi. "Früher war dein Vater Schuster und du bist auch Schuster geworden. Das war ganz klar. Für mich und ganz viele andere war es aber so, dass wir am Ende irgendwo gelandet sind und unsere Miete zahlen können. Aber es war nicht das, was unsere Eltern für uns wollten oder wir selbst, als wir dachten, wir werden Astronaut oder Feuerwehrmann."

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.