RAP.DE MENU

Anzeige gegen Bibliothek wegen K.I.Z.-CD

Ihrem Ruf als Provokateure sind K.I.Z. in letzter Zeit nicht mehr unbedingt gerecht geworden. Ist ja auch schwer, das Anstößigkeitslevel permanent oben zu halten. Wie gut, dass es noch besorgte Väter gibt, die es für notwendig halten, Strafanzeige zu erstatten – nicht gegen die Berliner selbst, sondern gegen eine Bibliothek, bei der man die CD „Urlaub fürs Gehirn“ ausleihen kann.

Das jedenfalls berichtet ein großes Berliner Boulevardblatt. Ein gewisser Wolfgang Martinez habe Anzeige gegen eine Bücherei in Neukölln erstattet, wo sein Sohn Timur (14) das K.I.Z.-Album ausgeliehen habe. „Ich bin nicht prüde, aber die Texte überschreiten Grenzen„, wird der empörte Papa zitiert. „Kinder verstehen keine Ironie. Durch diese Texte werden sie falsch gesteuert„, ist er sich offenbar sicher.

Die Bibliotheksleiterin bleibt hingegen cool. „Wir können niemandem verbieten, CDs, die frei verkäuflich sind, auszuleihen.“ Zudem weist sie auf die Verantwortung der Erziehungsberechtigten selbst hin. „Es ist Aufgabe der Eltern, zu regulieren, was ihre Kinder konsumieren.“

K.I.Z. selbst reagierten erwartungsgemäß humorvoll auf die Meldung. Unter der Überschrift „Wir sind back!“ postete die Band den Artikel höchstselbst bei Facebook.

 

 

überblick 2. mai

Überblick 2. Mai: Kool Savas, Drake, Why SL Know Plug, Credibil, u.a.

Was war am heute, am 2. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Kool…

savas das urteil

Kool Savas: Neues Album ist in Arbeit

Der King of Rap meldet sich mit einem Instagram-Post aus der Versenkung zurück – und verkündet, dass die Arbeiten an seinem neuen Album bereits in vollem Gange sind….

Why SL Know Plug - Mega Don

Why SL Know Plug – Mega Don [Video]

Why SL Know Plug, früher bekannt als Money Boy, veröffentlicht ein Video zum Track „Mega Don“. Der Boy scheint seinen Ankündigungen, die er in unserem Interview gemacht hat, nachzukommen und zeigt…

Beastmode II Animus

Animus – Beastmode 2 [Review]

Vor zwei Jahren, fast direkt nach seiner öffentlichkeitswirksamen Trennung von Fler und Maskulin, veröffentlichte Animus sein Debütalbum „Beastmode“ . Laut eigener Aussage innerhalb eines Monats aufgenommen, vermochte es der…

Drake

Drake – Views [Review]

“I put on for my city, on-on for my city”, heißt es im allerbesten Young-Jeezy-Song überhaupt. In den letzten Jahren allerdings hat wohl niemand so hart für seine…

Tayfun 089

Tayfun 089 – 100 Bars (prod. Knockabeats) [Video]

„Bruder deutscher Rap ist Kraftmessen“ – Mit „100 Bars“ veröffentlicht Tayfun 089 zum warm werden die erste Videoauskopplung aus seiner „Warm Up“-EP, die es seit dem 30. April…

samy-deluxe-otw3

Samy Deluxe – OTW 3: Neue Saison (prod. Bazzazian) [Video]

Samy kündigt mit seinem nächsten One Take Wonder eine „neue Saison“ an, die, wie man bereits vermuten konnte, mit seinem neuen Album „Berühmte letzte Worte“ beginnend, nun offiziell…

Jumpa Producers mind

Producer’s Mind: Jumpa

Erst kürzlich veröffentlichte der junge Produzent Jumpa seine Debüt-EP „NEO“. Hierbei handelt es sich um eine EP, auf der einige Musiker aus Jumpas Bekanntenkreis die Möglichkeit hatten, auf…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #14: Planemo – Autotune & Emotionen

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…

Credibil - Vom Aersten Tag

Credibil – Vom Ærsten Tag [Video]

Credibil veröffentlicht auf Facebook ein Video zum Track „Vom Ærsten Tag“, den er extra für seine kommende Tour geschrieben hat. Laut seinem Facebook-Post ist der Song die „Hymne…

Azet-Zuna-Für die Familie

Azet feat. Zuna – Für die Familie [Video]

Azet und Zuna veröffentlichten das Video „Für die Familie“. Nachdem die Dresdner den Song öfters angeteasert haben, gibt es ihn nun also in kompletter Länge zu hören und…

Takt32b

Takt32 – EP Warm Up #5 [Video]

Uuund Takt32s „Warm Up #5“ geht in Runde die nächste Runde. Dieses Mal allerdings werden etwas ernstere Töne angesprochen. Steigende Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit haben nach Takts eigener Aussage…