Connect

NEWS

08.01.2013 Autor: Oliver Marquart

Anzeige gegen Bibliothek wegen K.I.Z.-CD

"Kinder verstehen keine Ironie"

Ihrem Ruf als Provokateure sind K.I.Z. in letzter Zeit nicht mehr unbedingt gerecht geworden. Ist ja auch schwer, das Anstößigkeitslevel permanent oben zu halten. Wie gut, dass es noch besorgte Väter gibt, die es für notwendig halten, Strafanzeige zu erstatten - nicht gegen die Berliner selbst, sondern gegen eine Bibliothek, bei der man die CD "Urlaub fürs Gehirn" ausleihen kann.

Das jedenfalls berichtet ein großes Berliner Boulevardblatt. Ein gewisser Wolfgang Martinez habe Anzeige gegen eine Bücherei in Neukölln erstattet, wo sein Sohn Timur (14) das K.I.Z.-Album ausgeliehen habe. "Ich bin nicht prüde, aber die Texte überschreiten Grenzen", wird der empörte Papa zitiert. "Kinder verstehen keine Ironie. Durch diese Texte werden sie falsch gesteuert", ist er sich offenbar sicher.

Die Bibliotheksleiterin bleibt hingegen cool. "Wir können niemandem verbieten, CDs, die frei verkäuflich sind, auszuleihen." Zudem weist sie auf die Verantwortung der Erziehungsberechtigten selbst hin. "Es ist Aufgabe der Eltern, zu regulieren, was ihre Kinder konsumieren."

K.I.Z. selbst reagierten erwartungsgemäß humorvoll auf die Meldung. Unter der Überschrift "Wir sind back!" postete die Band den Artikel höchstselbst bei Facebook.

 

 

 

 

Kommentare   

 
0 #6 GASH 2013-01-14 16:35
Dieser Fall ist wieder mal ein Beweis für die Ignoranz der Menschheit. Kein Plan von nix haben, aber dicke Welle machen. Sicher löblich vom Vater, dass er sich um die "schlechte Welt" Gedanken macht. Wahrscheinlich ist er nach der Anzeige erst mal in den Puff gefahren und hat sich schön besoffen ;)
Zitieren
 
 
+1 #5 Call me Ishmael 2013-01-08 23:10
zitiere ali64:
was ist Bibliothek

Made my Day
Zitieren
 
 
+3 #4 käsebass 2013-01-08 16:56
Mit 14 baut man doch ganz andere scheisse als sich die falsche CD auszuleihen. Soll der Vater doch froh sein das er nur darüber klagen kann.
Zitieren
 
 
+3 #3 ali64 2013-01-08 16:55
was ist Bibliothek
Zitieren
 
 
-7 #2 Rene Gütling 2013-01-08 16:12
Wer gehheutzutage noch indie Bibliotek!=???? ?????ß???
Zitieren
 
 
+8 #1 Frankdakrank 2013-01-08 12:56
Ganz ehrlich soll der mit seinem Sohn zusammen in die Bibliothek gehen wenn der nen Blick drauf haben will was der sich ausleiht , hat meine Muddi damals nicht anders gemacht bis zu nem gewissen alter :D
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.