RAP.DE MENU

Casper hat Aufnahmen zum neuen Album begonnen

Casper hat mit den Aufnahmen zu seinem mit Spannung erwarteten, noch unbetitelten neuen Album begonnen. Das verkündet der Bielefelder in einem neuen Blog. Deadline für den Nachfolger von „XOXO“ ist April. Das Album wird demnach voraussichtlich noch im Frühling erscheinen.

Laut Casper soll es weder ein zweites „Hin zur Sonne“ noch ein zweites „XOXO“ werden. „Ich sehe persönlich einfach keinen Sinn darin, mich zu wiederholen. Das wird Leuten gefallen, das wird Leuten nicht gefallen. Aber ich, Benjamin, so in meinem Schaffen finde das bisher Geschaffte großartig.“ Genaueres zum Stil auf dem neuen Album verriet Casper indes noch nicht.

Bereits seit dem vergangenen Herbst sei er mit den Aufnahmen zum neuen Album beschäftigt. Mit einem kleinen Team habe er sich in die spanische Provinz zurückgezogen. „Direkt nach Beendigung der Festivalsaison sind wir nach Calonge, Spanien gereist. Das war ein sehr schöner Ort. Während ihr euch mit stürmischen Winden, Regenwetter und Übergangsjacken beschäftigt habt, waren wir in den Bergen dieses kleinen spanischen Ortes und haben offiziell die Arbeiten an Platte x begonnen.

Casper stellt besagtes Team auch namentlich vor: „»Wir« bedeutet in diesem Falle Konrad Betcher (der Keyboarder in der Casper-live-Band), Jan Korbach (Gitarrist in der Casper-live-Band), Markus Ganter (Produzent des neuen Albums und verantwortlich für, unter anderem, das Album der Band Sizarr, welches mich nach wie vor umhaut) und moi (Schreihals, Nervensäge, Emo-Mädchen und Arschfüralles in der Casper-Band).

Während in Spanien eher Skizzen und Entwürfe entstanden seien, mache man seit dem Winter Ernst: „Seit Dezember, mit Weihnachts- und Silvesterunterbrechungen (Frohes neues Jahr an dieser Stelle der Gänze halber!), arbeiten wir mit Hochdruck an Skizzen, Texten, Ideen und Visionen. Schieben hier mal was, nehmen da mal was auf, verwerfen vieles, behalten manches, hinterfragen alles und sind eigentlich mit dem Kopf nur bei dieser Sache. Selbstgesetzte Deadline ist hier dann für uns April, drückt uns die Daumen, dass das auch was wird„, so Casper.

In der rap.de-Redaktion jedenfalls drückt man bereits eifrig.

 

 

 

 

A$lan-Intro

A$lan – Intro [Video]

Neues von der Berg Money Gang: A$lan veröffentlicht das Video zum Intro seines jüngst erschienenen „Downpour“ Mixtapes. Keine Hook, dafür energiegeladene, dicht aneinandergereihte Bars über ein düsteres Trap-Instrumental. Das…

Tourflyer_A6_Dates_Final

rap.de präsentiert: „Wuff Bumm Tschak“-Tour 2016 mit 4XSample, Scu & Stee

Keinen Bock mehr auf Autotune, Trap und Buckethats? Dann sollte die von RAP.de präsentierte „Wuff Bumm Tschak„-Tour genau das richtige Gegengift für dich sein. Die Cutcannibalz stehen hinter…

Fatoni

Fatoni – #Nachbar (prod. Enaka) [Audio]

„Die Leute finden ihn zwar als Fußballspieler gut, aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Mit diesen tollen Worten hat sich Herr Gauland ins absolute Aus manövriert…

kool-savas-taktloss-hoes-flows-moneytoes

Taktlo$$ & Savas (Westberlin Maskulin) – Hoes Flows Moneytoes (live) [Video]

Einen haben wir noch: Taktlo$$ und Kool Savas aka Westberlin Maskulin aka der Grund, warum es harten Rap in Deutschland gibt performten am Wochenende einen weiteren Überklassiker ihres…

Disastar

Disarstar – OneTakeClip#10 [Video]

Disarstar meldet sich mit einem neuen OneTakeClip. In dem Take droppt der Hamburger seine Lines auf dem Beat von Big Ls „The Enemy“, welches auf dem 2014 releaseten…

Bushido Interview rapde4

Als ob Bushido die AfD wählen würde [Kommentar]

Da hat die B.Z. aber eine schöne Schlagzeile gefunden: „Bushido spricht davon, AfD zu wählen„. Eieiei – gleich zwei Schurken in der Headline, da freut sich der brave…

Haftbefehl x O.T. Genasis Im in love with 069 mashup

Haftbefehl x O.T. Genasis – I’m in love with 069 (DJ Swat Mashup) [Audio]

DJ Swat verbindet Haftbefehls „069“ und O.T. Genasis‘ „Coco“  zu einem Mashup. Die „Räubermusik“ von Hafti bekommt das Instrumental von „Coco“, was dem Ganzen noch mehr Power gibt….

moses pelham

Sampling-Debatte: Moses Pelham mit Etappensieg gegen Kraftwerk

Es ist ein nie enden wollendes Thema: die Sampling-Debatte. Ausgerechnet die legendären Kraftwerk streiten seit geraumer Zeit mit dem nicht minder legendären Moses Pelham vor dem Bundesverfassungsgericht, der…

d-flame

D-Flame kündigt Comeback an

D-Flame ist (bald) zurück! Das Rap-Urgestein kündigte via Facebook sein Comeback an. Genauere Infos gibt es noch nicht, folgen aber demnächst, wie der Post ankündigt. Die Worte „Eine Runde…

massiv-eko-ayce

Massiv feat. Eko Fresh – All You Can Eat (prod. Cubeatz) [Video]

Massiv und Eko Fresh teamen und haben Hunger – auf Rapper. „All You Can Eat“ ist klassischer Tagteam-Rap auf einem Fanfaren-Beat von Cubeatz. Zwei seltene Raubtiere auf Beutezug.

Westberlin Maskulin-Battlekings

Taktlo$$ & Savas (Westberlin Maskulin) – Battlekings (live) [Video]

Ein Abend, wie gemacht für alle Rap-Nostalgiker und ewigtreuen Westberlin Maskulin-Fans: Auf Taktloss‚ letztem Konzert holte ebenjener seinen ehemaligen WBM-Partner Kool Savas auf die Bühne, um zum ersten…

mudi-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Mudi [rap.de-TV]

Mudi hat vor einigen Wochen sein Debütalbum „Hayat“ veröffentlicht – er selbst nennt die Mischung Arabesk-Rap und lehnt sich laut eigener Aussage musikalisch an den berühmten Sänger Ibrahim…

banner