Connect

NEWS

19.01.2013 Autor: Jakob Dube

Gabreal bringt sein Album "Windstärke 10"

Rostocker war früher in einer Crew mit Marteria

Der Rostocker Gabreal ist sicherlich dem einen oder anderen ein Begriff, vor allem durch die Tatsache, dass er früher in einer Crew mit Marteria und dieser auch auf seinem kostenlosen Mixtape "The Best of Gabreal" mehrfach vertreten war. Am 25. Januar wird nun sein nächstes Projekt erscheinen. "Windstärke 10" wartet mit 10 Tracks auf, in denen sich Gabreal darauf konzentriert dem Zuhörer Geschichten zu erzählen und nicht irgendein Image zu konstruieren.

"Inhaltlich geht es in den Texten dem gläubigen 32jährigen, der bereits Vater ist, vermehrt um Storytelling", heißt es im Pressetext. "In Tracks wie “Das Leben ist nicht immer fair” werden zum Beispiel die Geschichten von zwei Frauen erzählt, die sich sich durch einen harten Alltag durchschlagen müssen, ohne dass es jemand sieht. Strassengeschichten sucht man auf “Windstärke 10” vergeblich, dafür sind es Stories, die für jeden nachvollziehbar sind und die jeder so oder so ähnlich schon einmal gehört hat."

Ein Snippet zu "Windstärke 10" gibt es bereits auf der Soundcloud-Seite von Gabreal zu hören. 

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren