Connect

NEWS

12.02.2013 Autor: Phil Weichert

Marteria: Gemeinsames Album mit Casper?

"Wenn, dann eher mit Marteria als mit Marsimoto"

Ein mögliches Casper-Marteria-Kollabo-Album wurde zwar nie konkret angekündigt. Aufgrund einiger loser Ansagen in der Vergangenheit geistert die Idee trotzdem seit einiger Zeit durch die Köpfe vieler Fans der beiden. Ursprünglicher Auslöser der Idee war ein Aprilscherz des Kollegen Jigedi von hiphop.de.

In einem Interview mit dem österreichischen Onlinemag The Message äußerte sich Marteria nun zwar sehr zurückhaltend dazu, wollte aber auch nichts gänzlich ausschließen. Er merkte an, wenn überhaupt, dann sei eine Kombo Casper/Marteria wahrscheinlicher als Casper/Marsimoto.

 "Das gab’s ja nie, wir haben das nur immer in den Interviews gesagt, Carsimoto, nee, wir haben da nichts gemacht. Wir haben uns damals immer gefeaturet und gesagt vielleicht machen wir das einmal", so Marten, um dann aber doch ein kleines Hintertürchen offen zu lassen. "Aber eigentlich könnte ich mir das eher mit Marteria vorstellen, aber mit Marsi glaub ich nicht."

Auch zu möglichen Featuregästen auf seinem nächsten Album "Zum Glück in die Zukunft 2" äußerte sich Marteria. So könne er sich Zusammenarbeiten mit diversen deutschen Künstlern aus anderen Musik-Genres vorstellen, darunter Die Toten Hosen-Frontman Campino, Max Raabe oder Nina Hagen

"Ich bin kein Fan von so Feature-Wiederholungen und ich habe auf der "Zum Glück in die Zukunft“-Platte schon Peter Fox, Jan Delay, Miss Platnum, Casper, also die Leute die relevant waren und mit denen ich viel zusammen gearbeitet habe, drauf. [...] Es gibt viele gute Künstler in Deutschland, die ich sehr mag, Nina Hagen, top, beste Frau, Max Raabe, wie geil das wäre, also ich find sowas schon irgendwie cool, wenn man solche Sachen macht.

Das komplette Interview findet sich hier.

 

 

Kommentare   

 
0 #2 Molli Akward 2013-02-13 15:49
Kaum wurde irgendwo auf irgendeiner Seite dein Name genannt und schon blitzt du wieder auf.Get a life.
Zitieren
 
 
+1 #1 Jigedi 2013-02-12 12:30
"Ein mögliches Casper-Marteria -Kollabo-Album wurde zwar nie konkret angekündigt. Aufgrund einiger loser Ansagen in der Vergangenheit geistert die Idee trotzdem seit einiger Zeit durch die Köprfe vieler Fans der beiden."

Auslöser war damals (2009) ein Aprilscherz von mir mit den Herren für diese eine Seite da im Netz ;-)

hat ja scheinbar funktioniert^^
http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2009/04/01/casper-und-marteria-auto-tune-album-nach-t-wayne-vorbild-51197/
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.