Connect

NEWS

18.02.2013 Autor: Oliver Marquart

Xavier Naidoo: Dubstep-Album als Der Xer

Inklusive Olli Banjo-Feature

Xavier Naidoo wird am 1. März ein Dubstep-Album unter dem Pseudonym Der Xer veröffentlichen. Das kündigte der Mannheimer Sänger vor einigen Tagen via Facebook an. 

"Mordsmusik" soll das gute Stück heißen und laut eines Postings erwarten einen "Beats aus Panzerglas, harte Synthesizer-Riffs und hypnotisierende Vocals gepaart mit unerwartet Drops und metallischen Soundtexturen". Das Album soll zunächst ausschließlich online über iTunes erscheinen. Dort ist es auch bereits vorbestellbar. Ab dem 8. März soll es in einer limitierten Auflage auch als physischer Tonträger in den normalen Handel kommen.

Auf dem Opener von "Mordsmusik", "Bunte Steine", wird Olli Banjo einen Gastvers abliefern. Abgesehen davon kommt das Album ohne Gäste an den Vocals aus. 

Kürzlich hatte Xavier Naidoo sich mit Kool Savas zusammengetan und unter dem Projektnamen Xavas das Album "Gespaltene Persönlichkeit" veröffentlicht. 

Das Snippet von "Mordsmusik":


Der Xer -- Mordsmusik Snippet - MyVideo

 

 

 

Kommentare   

 
-1 #5 achim 2013-03-25 00:17
whack
Zitieren
 
 
+1 #4 Justin Steinbrenner 2013-03-08 22:29
xavier sollte mal ein reines rap album machen
Zitieren
 
 
-2 #3 Popshot 2013-03-02 23:34
Also mir gefällt's... viel besser als XAVAS! Cop Dickie hat gut produziert. Durfte auch schon Chase & Status, Tua und Neodisco remixen.

Hab auch eine Review mit Textanalyse dazu geschrieben: http://popshot.over-blog.de/article-der-xer-mordsmusik-115837504.html
Zitieren
 
 
+1 #2 Kahedi 2013-02-22 01:53
zitiere Laas Unlimited:
der toy spingt auf jedn zug auf.. bald gibt es sicher ein trap-album von xavier. peinlichste person deutschlands neben gina lisa lohfink, ercandize, savas & co.

Glaube mir, mit einem Album mit 15 Pop-Balladen würde Herr Naidoo wahrscheinlich das doppelte verkaufen. Dass er das einfach macht weil er Bock drauf hat, liegt für mich also auf der Hand. Egal ob es einem persönlich gefällt oder nicht.
Zitieren
 
 
0 #1 Laas Unlimited 2013-02-19 10:09
der toy spingt auf jedn zug auf.. bald gibt es sicher ein trap-album von xavier. peinlichste person deutschlands neben gina lisa lohfink, ercandize, savas & co.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.