rap.de präsentiert: eRRdeKa auf Tour

Der Augsburger eRRdeKa geht auf die Highvondemshit-Tour, präsentiert von rap.de. Ab dem 19. April wird der Rapper, der sich in einem ironischen Track zum Hipstertum bekannte, in insgesamt sieben deutschen Städten live performen.

Neben eRRdeKa selbst werden seine Labelkollegen Janisis, Big B und DJ CMYK mit auf der Stage stehen. Bisher stehen vier der sieben Termine fest, die anderen folgen im Laufe der nächsten Tage, der Einlass ist ab 14 Jahren. eRRdeKas neues Album soll Ende 2013 erscheinen. Bereits jetzt gibt es unter eRRdeKa.de die komplette bisher erschienene Diskographie. 

Weitere Infos gibt es in der Sektion Dates. Karten gibt es hier, vielleicht verlost rap.de ja auch noch die eine oder andere…

Bisher bestätigt:

19. April 2013 – Augsburg, TBA

08. Mai 2013 – Berlin, Asphalt

20. Mai 2013 – München, Backstage

24. Mai 2013 – Parchim, Flame Club

15. Juni 2013 – Stuttgart, Cue

 

 

 

 

Joshi Mizu

Joshi Mizu – Johnny Skywalker (Video)

  Joshi Mizu veröffentlicht mit “Johnny Skywalker” das zweite Video aus seinem am 28. August erscheinenden Longplayer “MDMD”. Wie das Debütalbum des Österreichers, “MDMA”, erscheint der Nachfolger über Raf Camoras Label…

timi-hendrix-morgens

Timi Hendrix veröffentlicht Cover von “2 Zimmer, Küche, Bong”

Timi Hendrix veröffentlicht das finale Cover seines Solo-Debüts. “Zwei Zimmer, Küche, Bong” heißt das Album und wird am 11. September in die Läden kommen. Auf dem Cover ist allerdings nur ein…

Hayat

Hayat – Sag mir warum (Video)

  Der junge Hayat spricht in seiner neu erschienen Videosingle mit dem Titel “Sag mir warum” über das im deutschen Rap oft, aber selten treffend behandelte Thema der…

separate

Separate kündigt “Die Jagd auf den König 3″ an

Separate kündigt ein neues Mixtape namens “Die Jagd auf den König 3” an. In zwei Facebook-Posts lässt der Mainzer keinen Zweifel aufkommen, dass der dritte Teil in Bälde…

Chief_Keef_Bang_3

Chief Keef – Bang 3 (Mixtape) (Stream)

Chief Keef lässt es mal wieder krachen. Eigentlich sollte “Bang 3” ein Album sein und am 18. August erscheinen, doch nun hat es bereits den Weg ins Netz…

veedel kaztro

Veedel Kaztro – In der Stadt (Audio)

Der Kölner Underground Rapper Veedel Kaztro bringt in naher Zukunft sein nächstes Album “Fenster zur Straße” an den Start. Eine erste Hörprobe gibt es jetzt auch  den Track “In der Stadt”,…

jolly-cash-silikon

Jolly Ca$h – Silicon Valley EP (Download & Stream)

  Das neuste Member der Cosmo Gang, das sich einer breiteren Öffentlichkeit vorstellt, ist Jolly Cash. “Silicon Valley” heißt seine EP, die nun im Stream angehört oder auch einfach…

Bildschirmfoto 2015-08-03 um 13.08.23

Fabian Römer – Nur für uns (Video)

Fabian Römer veröffentlicht das Video zum Albumtrack “Nur für uns” und liefert neben einigen spektakulären Aufnahmen auch massig Storytelling. Mit “Kalenderblätter” hat der ehemals als F.R. aktive eine gewisse musikalische Neuorientierung…

kaisa-mlk-03

Kaisa – Martin Luther King (Video)

  Kaisa fühlt sich offenbar dem Bürgerrecht verpflichtet, wie einst auch Dr. Martin Luther King. Gestern veröffentlichte er sein dritten Vorgeschmack vom neuen Album “Dopeboy mit Metallic Flow”….

Tapefabrik Cover

Beerdigung und Wiederauferstehung: Weitere Details zur Tapefabrik im September

Nach der letzten, noch relativen wagen Ankündigung einer Rückkehr der insolventen Tapefabrik gibt es nun Neuigkeiten, die belegen, dass das Ganze jetzt doch feste Formen annimmt. Via Facebook geben die Organisatoren auf ihrer Veranstaltungsseite erste…

PSAIKO.DINO_2

Psaiko.Dino und Sir Jai gründen Produzenten-Duo Take Dat

Der Live DJ und Produzent des Chimperator-Zugpferds Cro, Psaiko.Dino, sowie Sir Jai, der das selbe Amt für Kool Savas vertritt, geben bekannt, dass sie sich als Duo zur Gruppe…

plusmacher2

Xatar signt Plusmacher bei Kopfticker

Xatar gibt das erste Signing auf seinem soeben gegründeten Label Kopfticker Records bekannt. Es handelt sich dabei um den sagenumwobenen Plusmacher. In einem kurzen gemeinsamen Video begrüßt der…