Connect

NEWS

26.03.2013 Autor: Oliver Marquart

Kendrick Lamar gibt Haftbefehl Props

"So muss ein Rapper klingen!"

Kendrick Lamar gibt Haftbefehl Props und schwärmt in den höchsten Tönen von den Skills des Offenbachers. In der neuen Ausgabe der Spex, die am Donnerstag erscheint, erklärt er: "Ich verstehe natürlich nichts von dem, was er sagt, aber seine Reim-Pattern sind unheimlich präzise. Das ist wirklich enorm. So muss ein Rapper klingen!

Im Rahmen der Rubrik "Vorspiel für...", bei der Musikern verschiedene Songs vorgespielt werden, hatte Spex-Autor Jan Wehn dem US-Rapper den Song "Generation Azzlack" vorgespielt, von dem sich King Kendrick Lamar lesbar beeindruckt zeigte. Es war der einzige deutsche Rapsong, den Kendrick zu hören bekam.

Haftbefehls Rapstyle hatte in der deutschen Rapszene immer wieder zu kontroversen Diskussionen geführt. Das ironische an der Sache ist, dass mit Kendrick Lamar nun ein anerkannter, zumindest in Deutschland völlig unumstrittener Lyricist all jene bestätigt, die Hafts Technik schon immer herausragend fanden. Aber was ein echter Hater ist, findet natürlich trotzdem immer einen neuen Grund...

 

 

Kommentare   

 
0 #7 dr. zerficker 2013-03-26 16:36
baba haft ist zurück und er niquet deine stadt
Zitieren
 
 
0 #6 aye cpt 2013-03-26 12:52
'Fick die Amis, fick Talib Kweli'
Zitieren
 
 
+6 #5 FRANKFURT_POWA 2013-03-26 12:42
sowas macht man eben aus höflichkeit. kendrick will halt keinen vor den Kopf stoßen oder einen rapper als scheiße darstellen, dessen fans vllt. auch seinen shit kaufen...

50cent hat bei wettendass?! auch cindy aus marzahn für ihren rap props gegeben ;)
Zitieren
 
 
0 #4 Julian21 2013-03-26 12:37
Haftbefehl ist ein Segen für Rapdeutschland!
Zitieren
 
 
+5 #3 Don Promillo 2013-03-26 11:37
Ist doch andersrum genauso, ein Großteil der Deutschen die Kendricks Album toll fanden, verstanden nicht mehr als 10 Worte seines Textes
Zitieren
 
 
+9 #2 O 2013-03-26 11:13
Vollkommen Richtig!
Ohne sie vergleichen zu wollen sind beide hervorragende Rapper!
Zitieren
 
 
+6 #1 China 2013-03-26 10:47
Frage mal einen Ami wie er deine Artikel findet.
"Awesome. Oliver is great, he's so on point. I love it."
Obwohl in Wirklichkeit jeder weiss wie eure Artikel sind.

Haftbefehl ist super und seine Technik fand ich schon immer gut, auch wenn es noch holpert aber diese News ist mal wieder totaler Müll.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.