Baba Saad signt VBT-Rapper

Baba Saads Label Halunkenbande war in jüngster Zeit einer bzw. mehrerer größerer Umstrukturierungsmaßnahmen im Personalbereich unterworfen. Diverse Mitarbeiter wurden gekündigt oder warfen selbst das Handtuch, darunter Teile der Stammbelegschaft wie SadiQ und Dú Maroc.

Eine Zeitlang sah es so aus, als sei Gecko der einzig verbliebene treue Mitstreiter des Bremers. Nun aber gab Saad im Interview mit 16Bars überraschend eine Neueinstellung bekannt: Der VBT-Rapper EstA ist seit kurzem bei Halunkenbande unter Vertrag. Der Saarbrücker Battle-Spezialist hatte bei der VBTsplash!-Edition kürzlich ÉSMaticx und donetasy aus dem Weg geräumt und steht nun im Halbfinale.

Die Personalentscheidung sei nur logisch, erklärt Baba Saad. Schließlich sehe er sich selbst auch als Battle-Rapper. „Mein Rap ist sehr Battle-lastig. Das ist einfach Battle-Rap, one on one-mäßig, yo yo yo. EstA (…) hat mich bisschen inspiriert, der kommt ja von dieser Battleschiene.

Anscheinend hat der Saarbrücker bereits ein komplettes Album in der Schublade, jedenfalls führt sein neuer Chef aus: „EstA hat sein Album fertig gemacht, da sind Lieder drauf, richtige Lieder, ich schwöre. Der macht geile Musik, der Typ.

Seine eigenen linguistischen Fähigkeiten schätzt Saad hingegen relativ bescheiden ein. Er wolle nicht etwas sein, was er nicht sei. „Punchlines, so wie ich es kann„, gab der Bremer als Richtlinie aus. „Ich kann dich nicht mit einer Schachtel Marlboro vergleichen, wie viele meiner Kollegen. Ich sage einfach: Ich hau dir eine rein.

deadpool

Gewinne 1 von 3 Deadpool-Fanpaketen

Marvel Comics und HipHop haben eine ganz besondere Verbindung, das erklärte unser Artikel „Marvel-Comics und HipHop: Die fantastischen Zwei“ bereits in aller Ausführlichkeit. Auch die von Marvel publizierten…

nite planet

Brenk Sinatra veröffentlicht „Nite Planet“ Mixtape [Stream]

Brenk Sinatra dropp ein klassisches Mixtape – also eine Zusammenstellung von Songs – mit gehöriger Prise westcoast-Flavour. Das Tape beinhaltet unter anderem Tracks von Wiz Khalifa und Kendrick Lamar. Der fast…

ali as free ali2

Ali As veröffentlicht „Free Ali 2“ EP [Download]

Ali As veröffentlicht überraschenderweise eine kostenlose EP, sozusagen als Appetizer auf das am 25. März erscheinende, ausgiebig promotete Album „Euphoria“ . Das Ganze nennt sich „Free Ali 2“ und…

Enoq

Enoq – Nichts & Niemand (prod. Swoosh Hood) [Video]

Enoq veröffentlicht das Video „Nichts & Niemand„, das den ersten Vorboten von seiner Free-EP „Wie ich do“ darstellt, welche bald erscheinen wird – ein genaues Datum ist noch nicht…

sinan g blokkmonsta

Sinan-G feat. Blokkmonsta – Handschellen & Knast (prod. Zh Beats) [Video]

Sinan-G bereitet sich mental auf seine erneute Haftstrafe vor: Zusammen mit Blokkmonsta präsentiert er nun das Video „Handschellen & Knast“ . „Knast rein, raus und die Szene ist…

Xavier Naidoo Moses P In meinen Armen

Xavier Naidoo & Moses Pelham kündigen „Nicht von dieser Welt 2“ für April an

Xavier Naidoo kündigt sein sechstes Studioalbum „Nicht von dieser Welt 2“ für den 01. April 2016 an, das in gemeinsamer Arbeit mit dem Frankfurter Urgestein Moses Pelham entstanden ist….

Akustik

Manuellsen – Brüder/Hoch Hinaus (Akustik) [Video]

Manuellsen veröffentlicht weitere Akustik-Videos, welche im Zuge der Promophase zu dem Album „MB3„, das 2014 erschien, entstanden. Dieses mal hört man den Ruhrpottler mit den Songs „Brüder“ und „Hoch…

lumaraa album

Lumaraa – Gib mir mehr [Review]

  Lumaraa is back! Wer? Na Lumaraa, das ist die, die mal bei Rap am Mittwoch war, die mit „Mädchensache“ , die, die mit dem Asiaten zusammen ist….

Red cafe kay one no fakes

Red Café – No Fakes feat. Kay One (German Version) [Audio]

Bei Red Café ist nichts fake, nun auch auf deutsch. Die german version von „No Fakes“ ist eine Kollabo mit keinem geringeren als Kay One. Den ursprünglichen Song…

Albumteaser

Sylabil Spill veröffentlicht interaktiven 360-Grad Teaser zu „hyper.Realität.“

Sylabil Spill droppt den zweiter Albumteaser zu seinem im April erscheinenden Album „hyper.Realität.“ . Es wird die fünfte LP des Bonners sein und über sein eigenes Label Lourd Records erscheinen. Das Video…

Cover 6. 7

Wochenend-Überblick 6. & 7. Februar: Fler feat. Sentino, Megaloh, Money Boy u.a.

Was war am Wochenende – den 6. & 7. Februar – los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht…

Pedaz

Pedaz – Kasalla (prod. Joshimixu) [Video]

Als Dank für die Unterstützung seiner Fans veröffentlicht Pedaz das Video „Kasalla„, in dem der Ruhrpottler gekonnt seine Lines über einen Beat von Joshimixu spittet. Auf der neuen 16 Tracks starken…