Diddy bleibt der reichste Rapper

Es geht um Kohle, Atze. Das wusste Frauenarzt bereits lange bevor er sich die Gold- und Platinscheiben ins Treppenhaus hängen konnte. Jenseits des großen Teiches, bei unseren US-amerikanischen Verbündeten, wird bekanntlich noch ein bisschen mehr Kohle gescheffelt. Das bestätigt uns die Forbes-Liste der reichsten Rapper jedes Jahr aufs neue.

Über allen Dingen schwebt auch dieses Mal, genau wie im Vorjahr, wieder Diddy alias P. Diddy alias Puff Daddy alias was-auch-immer. Sein Privatvermögen beträgt geschätzte 580 Millionen US-Dollar. Zum Milliardär reicht das leider nicht ganz, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Der zweiplatzierte Jay-Z muss sich dagegen mit schlappen 475 Millionen US-Dollar begnügen. Gemeinsam mit Diddy kann Jigga über die müden 350 Millionen grinsen, die Dr. Dre den dritten Platz sichern.

Die vollständige Liste:

1 Sean Combs ($580 Millionen)
2 Jay-Z ($475 Millionen)
3 Dr. Dre ($350 Millionen)
4 Birdman ($150 Millionen)
5 50 Cent ($125 Millionen)

(Quelle: Forbes)