RAP.DE MENU

Kaas sorgt für Eklat bei Preisverleihung

Kaas hat offenbar mit einer an ähnliche Aktionen von Kanye West erinnernden Einlage einen Eklat bei der Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises der GEMA ausgelöst. Das berichtete ein Augenzeuge gegenüber rap.de.

Am Donnerstag wurde in Berlin der Deutsche Musikautorenpreis der GEMA vergeben. In der Kategorie HipHop waren Kaas‚ Crew Die Orsons, deren Chimperator-Labelmate Cro und Deichkind nominiert. Die Jury entscheid sich für die Hamburger. Diese waren selbst nicht anwesend und hatten sich eine ihrer Meinung nach witzige Aktion ausgedacht: Statt ihrer sollte ein Fahrradkurier den Preis entgegennehmen.

Doch dann ging dieser Gag durch das Eingreifen Kaas‚ anscheienend weitgehend unter. Wie der Augenzeuge berichtet, soll ein offenbar leicht alkoholisierter Kaas während Smudos Laudatio für Deichkind die Bühne geentert und sich über Smudos Headset-Mikro an das weitgehend aus schlipstragenden Musikindustrie-Heinis bestehende Publikum gewandt haben. „Ich feiere Deichkind„, soll er eingangs in bester Yeezy-Manier klargestellt haben, um sodann in eine etwas wirre Predigt zu verfallen, die in der Kernthese „Meine Schwester hat gesagt ihr wollt die Wahrheit!“ sowie jeder Menge Liebesbekundungen an alle Anwesenden gipfelte.

Als Kaas dann jedoch anfing, die versammelten Musikindustrie-Führungskräfte als „Kapitalisten“ zu beschimpfen, wurde es den Veranstaltern offenbar zu bunt. Kaas soll des Saales verwiesen worden sein. Die versammelte Chimperator-Mannschaft inklusive der restlichen Orsons sowie Cro verließ daraufhin aus Solidarität geschlossen ebenfalls die Veranstaltung – nicht ohne bedauernde Blicke auf die wohl oder über zurückgelassenen Freigetränke zu werfen, berichtet der Augenzeuge.

Kaas mutmaßliches Vorbild für die Aktion, Mr. Kanye West, hatte bereits zwei Mal bei Awardverleihungen spontan die Bühne geentert und ungefragt seine Meinung zu verliehenen Preisen kundgetan. Betroffen waren die französischen Electro-Jungs von Justice und die Sängerin Taylor Swift.

UPDATE: Ein Video, in dem offenbar zu sehen ist, wie sich Kaas für seine Aktion aufwärmt, ist nun über Cros Vine-Account ins Internet gelangt.

 

 

kaas rapde2

Kaas & Jugglerz über ihre EP, Jamaica, Bluttests, Reggae & Labeldruck [rap.de-TV]

Kaas war gerade mit den Jugglerz, die eigentlich für Reggae- und Dancehall-Sound stehen, in Jamaika. Da hat man sich aber nicht nur die Sonne auf den Pelz brennen…

achtvier said ohne witz

AchtVier & Said feat. Herzog – Ohne Witz (prod. KD-Supier) [Video]

AchtVier und Said haben ihr gemeinsames Album „50/50“ zwar bereits vor einer Weile veröffentlicht, das hindert das Duo aber nicht daran, den Song „Ohne Witz“ noch als Video…

fünf euro

ProStarter – 5 €uro (prod. Silbernase) [Video]

Die meisten Rapper besingen ihre Lila Scheine, aber nicht ProStarter. Der Herr besingt den 5-Euro-Schein und kann sich trotzdem „damit deine Mutter kaufen“ Warum nicht? Produziert wurde das…

zeki aram real

Zeki Aram feat. Farim – Real (prod. Yuma) [Video]

Zeki Aram und Farim rechnen mit dem deutschen Rapgame ab und droppen mit ihrer neuen Single „Real“ ein hartes aber gerechtes Statement zur heutigen Musik ab. Die Botschaft ist zwar…

rap_islam

Rap und Islam #3: B-Lash

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

hayti sergio

Haiyti aka Robbery – Sergio (prod. Kitschkrieg) [Video]

Haiyti aka Robbery, die Trap-Dame aus Hamburg, haut nach der kürzlichen Veröffentlichung ihrer EP „2Malle Euroslimes Deen102″ wieder den nächsten Song raus. Die Single namens „Sergio“ kommt mit Videoauskopplung und wurde…

Azad_Pressebild1_Credit_RobertMaschke

Azad geht auf „Leben II“-Tour

Azad geht zum zweiten Teil seiner „Leben II“ Tour über. 15 Jahre ist der Herr schon im Rapgame und hat Deutschrap, wie wir ihn kennen, erheblich geprägt. Mit seinem aktuellen Album…

sucker for pain

Suicide Squad Sountrack: Lil Wayne, Wiz Khalifa, Logic & co – Sucker for Pain [Video]

Für den Film „Suicide Squad“ wird nichts dem Zufall überlassen. Der deutsche Kinostart ist am 18. August. Bei dem Soundtrack zum Film wird mit Musikgrößen nicht gegeizt, ähnlich wie…

steampunx traumfänger

Steampunx feat. Wolfgang Wendland – Traumfänger (prod. Pawcut) [Video]

Steampunx, bestehend aus Abroo, Headtrick & Pawcut, stellen sich vor. Zeitgleich zur Vorstellung der neuen Formation droppen die Jungs ihre erste Single „Traumfänger“ als Videoauskopplung. Die Steampunx haben sich auch…

The_Game_-_All_Eyez_feat_Jeremih_-_Low-Res-Cover

The Game feat. Jeremih – All Eyez (prod. Scott Storch) [Audio]

The Game kennt keine Pause. Wenige Tage, nachdem er mit dem „Streets of Compton“ Soundtrack einen Reality Check zur gleichnamigen TV-Dokumentation veröffentlicht hat, richten sich nun „All Eyez“ auf…

Casper lang lebe der tod cover

Casper: „Lang lebe der Tod“ kommt im September und wird düster

Ups, da kam Media Markt Caspers Ankündigung wohl zuvor: Der Countdown ist noch nicht beendet, eine Artikelbeschreibung zu Cas‚ kommendem Album „Lang lebe der Tod“ ging aber schon…

screen farbe grüner apfel

Why SL Know Plug – Farbe Grüner Apfel [Audio]

Es geht immer weiter: Why SL Know Plug, früher bekannt als Money Boy, lässt seine Zuhörerschaft nicht einmal im Ansatz auf neue Songs warten und veröffentlicht den zweiten Track in…

banner