RAP.DE MENU

Rough Rap Rave mit festem Datum und neuer Location

Alles neu macht der Mai – was für Bauern die Regel, gilt auch für eine der größten HipHop-Veranstaltungen Berlins, dem Rough Rap Rave, kurz . Die kostenlose und inzwischen sogar legale HipHop-Party, die regelmäßig mit Liveacts aus der Rapszene autrumpft, geht am 17. Mai in die inzwischen siebte Runde.

Nachdem die ersten sechs  noch ohne Genehmigung der Behörden unter der Warschauer Brücke in Berlin-Friedrichshain stattfand, hat man sich jetzt, aufgrund von Stress mit den Berliner Gesetzeshütern, dazu entschlossen, die Party ins Freiluftkino Zukunft am Ostbahnhof zu verlegen – legal und draußen also. Auch dieses Mal wird es wieder diverse Special-Guests geben. Bisher bestätigt ist der Berliner Rapper Damion Davis, weitere Acts sollen folgen.

Der Rough Rap Rave fand bislang in unregelmäßigen Abstanden statt. DJs und verschiedene MCs wie beispielsweise Amewu und Chefket brachten ein buntgemischtes Publikum aus Realkeepern, Feierwütigen und sonstigen Rapfans zusammen, das die ganze Nacht unter der Brücke am S-Bhf Warschauer Straße zu jeder Menge HipHop Klassiker feierte.

Nach sechs durchfeierten Nächten sollte im September 2012 das Rough Rap Rave #7 stattfinden. Das Vorhaben wurde jedoch schon im Keim erstickt, als die Polizei bereits der Aufbau verhinderte. Es stand fest: So konnte es nicht weitergehen. Schließlich machten sich die Veranstalter auf den Weg und suchten eine neue Location, eine neue Möglichkeit, um Rough Rap Rave am Leben zu halten – und wurden nun schließlich fündig.

Lazy Lizzard Gang-Faule Echsen

Lazy Lizzard Gang – Faule Echsen (prod. Asad John) [Video]

Die Lazy Lizzard Gang, bestehend aus Og Kush Salamanda und 1Schuppenkriechtier, veröffentlicht das Video zu „Faule Echsen„. Was nach einer wenig hochwertigen Spaßkollabo klingt, entpuppt sich relativ schnell…

Samy Deluxe - Haus am Mehr

Samy Deluxe – Haus am Mehr [Video]

Samy Deluxe veröffentlicht die Videoauskopplung „Haus am Mehr“ seines kürzlich erschienenen Albums „Berühmte letzte Worte“. Der Hamburger bezieht sich in dem Track auf den Song „Haus am See“ von…

Fler-Bewährung vorbei-Cover

Fler verschiebt „Carlo Escobar“ und kündigt EP für Mai an

Wie jeder gut informierte Rap-und-Gossip-Fan mitbekommen haben sollte, ist Flers Bewährungsstrafe gestern ausgelaufen. Nun gab der Berliner ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für sein Album „Carlo Escobar“ sowie ein zusätzliches Release…

überblick 3 mai

Überblick 3. Mai: Kontra K, AK Ausserkontrolle, Diddy, Milz, u.a.

Was war am heute, am 3. Mai, los im Rap-Game? Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Diddy gibt…

High & Hungrig 2b

Gewinne 4×2 Gästelistenplätze für die „High & Hungrig 2“-Releaseparty [Verlosung]

Am 27. Mai feiert „High & Hungrig 2“ seine langersehnte Veröffentlichung. Die 187 Strassenbande um Gzuz & Bonez MC veranstalten dazu eine doppelte Releaseparty inklusive Strassenbandencrew und DJ´s….

Ali As & Imran Khan

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für Ali As & Imran Khan [Verlosung]

Du hast am 28. Mai noch nichts weltbewegendes zu tun? Und selbst wenn doch, lässt es sich vielleicht um 1-2 Tage aufschieben? Dann hast du Glück, wenn du…

Hoody-King Kong

Hoody – King Kong (prod. Hitnapperz) [Video]

Lasst das Raten beginnen: Hinter zwei der drei Masken der Hoody-Crew verbergen sich zwei Berliner Rap-Urgesteine. Wer genau Mojo, Leetch und Reseter im wahren Leben sind, ist ein…

akausserkontrolle_drbootleg

AK Ausserkontrolle, Veysel & Nate57 – Ohne Ausnahme (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Vor ca. zwei Wochen kam „Panzaknacka“, das neue Album von AK Ausserkontrolle, in den Handel. Auf dem Album findet sich auch der Track „Ohne Ausnahme“ gemeinsam mit Veysel….

kontra-k-gesicht

Mein Lieblingsalbum mit Kontra K [rap.de-TV]

Kontra K hat selbst ein neues Album in den Startlöchern. „Labyrinth“ heißt das gute Stück und erscheint am 20. Mai. Darüber haben wir uns mit dem Berliner bereits…

Kano-Pressebild

Interview mit Kano über „Made in the Manor“, seine Entwicklung und britische Musik

Nach knapp sechsjähriger Schaffenspause meldete sich Kano im März mit seinem fünften Soloalbum „Made in the Manor“ zurück. Der Albumtitel trägt eine Referenz an die Manor Road in…

Das Rappening

2×2 Gästelisteplätze für Das Rappening in Berlin

Das verlängerte Wochenende naht und wir geben dir die Möglichkeit 2×2 Gästelistenplätze für die Partyreihe Das Rappening in Berlin zu gewinnen. An den Decks sind Palina Power aka…

Out4Fame

De La Soul, Manuellsen, Tice: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Als wäre das Lineup dieses Jahr noch nicht groß genug, hauen die…