Genetikk geben Features auf „D.N.A.“ bekannt

Genetikk haben die ersten Featuregäste ihres neuen Albums „D.N.A.“ verraten, das am 14. Juni erscheinen wird. Im Interview mit der Juice, die den beiden Selfmade-Signings die Titelstory ihrer neuen Ausgabe widmet, erklärt Karuzo, dass sowohl Sido als auch Labelmate Kollegah mit dabei sein werden.

Kollegah ist drauf – seit wir bei Selfmade sind, fordern das alle von uns ein. Sido ist drauf – er hat auf die Erwähnung in „König der Lügner“ reagiert. Der hat’s direkt gecheckt.“ Ein drittes Feature stehe ebenfalls bereits fest, mehr als die Tatsache, dass es sich dabei um einen Ami handele, der ihnen sehr am Herzen liege, wollten sie aber nicht verraten. Sikk legt aber Wert auf die Feststellung, dass man kein Geld für den Gast aus Übersee bezahlt habe.

Neben Sido und Kollegah könnte noch ein dritter hochkarätiger Deutschrapper hinzukommen. So erklärt Karuzo, dass auch MoTrip dabei sein könnte: „(…) MoTrip wird wahrscheinlich drauf sein, das ist aber noch zu 100 Prozent sicher. (…) Wir kennen uns schon länger und verstehen uns sehr gut.

Zwei andere Rapper sind hingegen nicht dabei, bekommen von den Genetikk-Jungs jedoch ausdrücklich Props: Ssio und Schwesta Ewa. Über Ssio sagt Karuzo, er sei für ihn „von allen Kanakenrappern (…) der krasseste„. „Der ist voll auf unserer Wellenlänge, das spüre ich. (….) Er hat den nötigen Humor und rappt einfach unverkrampft und locker. (…) Mit ihm würden wir jederzeit was machen.

An Schwesta Ewa hingegen musste sich der Genetikk-Frontmann nach eigenen Angaben erst gewöhnen: „Am Anfang fand ich das schrecklich„, gibt er zu. „Aber mittlerweile finde ich, dass sie die beste deutsche Rapperin ist, die es jemals gab.

Auch über ihre frühen Einflüsse gaben Karuzo und Sikk Auskunft. So bekennt sich Karuzo ganz klar zu Klassikern wie Creutzfeld & Jakob, Azad und Samy Deluxe. Sikk hingegen habe vor allem Savas, M.O.R. und Aggro gefeiert. Die neue Ausgabe der Juice mit dem vollständigen Interview gibt es ab dem 17. Mai am Kiosk zu kaufen.

eko fresh

„Blockbustaz“ – Sitcom mit Eko Fresh ab März bei ZDFneo

Im Jahr 2014 ging die Sitcom „Blockbustaz“ als Sieger aus dem Konzept „TVLab“ , einer Art Versuchslabor für neue Serien, hervor. Verschiedene Produzenten reichen hier ihre Drehbücher und…

fler-wieder-hart

Fler ändert das Cover von „Carlo Escobar“

Fler hat soeben ein neues Cover von „Carlo Escobar“ veröffentlicht. Das Artwork stammt von Dan Tague. Die Platte stellt Flers drittes Soloalbum unter dem Namen Frank White dar und…

works

MecsTreem – Works (Snippet) [Audio]

Der berliner Produzent MecsTreem veröffentlicht das Snippet von seinem am 11. März 2016 in Zusammenarbeit mit HHV erscheinenden Instrumental-Album. Es trägt den Titel „Works“ und die Vinyl wird auf 400 Stück limitiert sein. Uns…

SWBG-Cover-612x612

Sektorwestbüdchengang veröffentlichen Tracklist zu „Dat Mixtape“

Kurz vor Release des Best-Of-Tapes „Dat Mixtape“ , auf dem alle Mitglieder der (großen) Sektorwestbüdchengang vertreten sind, zeigen sie uns nun auch die Tracklist inklusive aller Produzenten. Neben bereits…

kanye west

Kanye West ändert Albumtitel erneut

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit: Kanye West hat es wieder mal getan und seinen Albumtitel zum bereits vierten Mal geändert. Nach „So help me…

jinx

Jinx & R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. – Efeu (prod. Jinxtruementalz) [Audio]

Jinx und R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. veröffentlichen den Track „Efeu„, ein Kollaboexklusive der beiden Lüdenscheider. Das musikalische, melancholische Stück ist auf der Bandcamppage ihres Labels 58Muzik zu hören. Ende des vergangen Jahres wurde schon der gemeinsame Song…

Haiyiti aka Robbery-City Tarif-Screenshot

Haiyti aka Robbery – City Tarif (prod. Asadjohn) [Video]

Trap ist keine reine Männersache: Haiyti aka Robbery bestätigt das eindrucksvoll und veröffentlicht mit „City Tarif“  ein weiteres Video aus ihrem gleichnamigen Mixtape, das in Kürze erscheinen soll….

Kobtio feat. Spezial-K

Kobito – The Walking Deutsch feat. Spezial-K (Ghanaian Stallion Remix)

Im Herbst 2015 veröffentlichte Kobito den Song „The Walking Deutsch“ mit einem Feature von Spezial-K, indem sich die beiden klar gegen PEGIDA und „besorgte Bürger“ stellen. Der Beat-Guru Ghanaian…

Tyler, the Creator-Perfect-Cherry Bomb

Tyler, the Creator (feat. Kali Uchis & Austin Feinstein) – Perfect [Video]

Tyler, the Creator hat „Cherry Bomb“ offensichtlich noch nicht abgehakt: Mit „Perfect“ veröffentlicht das Odd Future-Oberhaupt ein weiteres Video aus der im April letzten Jahres erschienenen Platte. Gefeatured…

macloud wendepunkt

Macloud – Wendepunkt (prod. Joshimixu & Bad Educated) [Audio]

Macloud will Veränderung. Dies drückt er in seinem neuen Song „Wendepunkt“ mithilfe von Autotune und auf Trap-Beats aus. Der Upload stellt sogleich einen Vorgeschmack auf „Untergrund Classic #2“…

eko fresh german dream

Nationale Töne im Deutschrap? Not in my name [Kommentar]

Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Kaveh Ahangar. Die von ihm in diesem Kommentar vertretene Meinung entspricht nicht zwingend in allen Punkten der Meinung der rap.de-Redaktion. Wir…

Cover 8. Februar

Überlick 8. Februar: Xavier Naidoo & Moses Pelham, Ali As, Pedaz u.a.

Was war am 8. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….