KC Rebell in den Top 5 der mediabiz-Trendcharts

KC Rebells Album „Banger rebellieren“ ist vor genau einer Woche erschienen. Die Chartplatzierung der ersten Woche werden wir also aller Voraussicht nach am kommenden Montag erfahren. Einen gewissen Hinweis auf die tatsächliche Chartplatzierung liefern die mediabiz Trendcharts. In diesen steigt KC Rebell diese Woche auf der #5 ein.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass „Banger rebellieren“ genau dort einsteigen wird. Im Falle von Prinz Pi und Alpa Gun allerdings hatte die mediabiz Trendcharts den tatsächlichen Chartrang exakt vorhergesagt: Sowohl in den Trend- wie in den regulären Albumcharts rangierte „Kompass ohne Norden“ auf der #1, „Alles kommt zurück“ auf der #5. Zumindest den Top Ten-Einstieg kann KC Rebell also wohl fest einplanen.

Mediabiz veröffentlich wöchentlich, neben den Bereichen Film, Games und Videos, die Rankings der meistgesuchten Musiktitel auf Google Germany. Bei den Platzierungen handelt es sich also nicht um direkte Verkaufszahlen, die Reihungen könnten aber durchaus einen Hinweis auf das allgemeine Interesse an den jeweiligen Tonträgern geben, das sich wiederum in Verkäufen und somit Chartplatzierungen niederschlägt.