RAP.DE MENU

Kanye West: Videopremiere der neuen Single in den Straßen Berlins

Während deutsche Rapper es nach wie vor das höchste der Gefühle halten, ihr neues Video auf einer Plattform wie 16bars oder tape.tv Premiere feiern zu lassen, denkt Kanye West mal wieder in ganz anderen Maßstäben. Sein neues Video „New Slaves“ wird heute und morgen, am 18. und 19. Mai, in Metropolen weltweit großflächig an öffentlichte Gebäude projiziert und uraufgeführt. DAS ist eine Videopremiere. Die einzige Stadt in Deutschland, wo „New Slaves“ zu sehen sein wird, ist Berlin.

New Slaves“ ist die erste Single von Kanyes neuem Album, das am 17. Juni erscheinen wird. Ein genaues Datum für die offizielle Videopremiere gibt es noch nicht.

Auf kanyewest.com kann man herausfinden, wo und wann das Video zu sehen ist. In Berlin gibt es ab dem frühen Abend Screenings in Friedrichshain, Kreuzberg und Neukölln.

Hier die Termine und Orte in Berlin, an denen Kanye Wests Video „New Slaves“ gescreent wird, den genauen Ort verraten die GPS-Koordinaten, die zum Beispiel hier eingegeben werden können:

Samstag, 18. Mai

21.00 – 22.00 Uhr – Skalitzer Straße Google Maps Latitude: 52.49943 Longitude: 13.42804

22.15 – 23.30 Uhr – Herrmannstraße Google Maps Latitude: 52.47447 Longitude: 13.42757

23.45 – 00.45 Uhr – Stralauer Allee Google Maps Latitude: 52.49911 Longitude: 13.45758

01.00 – 02.00 Uhr – Falckensteinstraße Google Maps Latitude: 52.38054 Longitude: 13.40372

Sonntag, 19. Mai

21.00 – 22.00 Uhr – Manteuffelstraße Google Maps Latitude: 52.46199 Longitude: 13.37717

22.15 – 23.30 Uhr – Cuvrystraße Google Maps Latitude: 52.49820 Longitude: 13.44449

23.45 – 00.45 Uhr – Stralauer Allee Google Maps Latitude: 52.49911 Longitude: 13.45758

01.00 – 02.00 Uhr – Falckensteinstraße Google Maps Latitude: 52.38054 Longitude: 13.40372

 

 

 

waldo the funk oadm2

Waldo the Funk feat. MC DJ Oldschool Legende – OADM2 (prod. Enaka) [Video]

Der Vogel hat sich sein Nest gebaut. Waldo The Funk präsentiert die dritte vollständige visuelle Auskopplung seines anstehenden Debütalbums „Domingo Vogel“ , das morgen erscheint. „OADM2“ heißt der Track…

rap_islam

Rap und Islam #5: Lady Scar

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka. Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich islamistischen Mörderbanden in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam(ismus)“ breit medial…

saad

Baba Saad kündigt „Bang Bang“ für August an

Baba Saad kündigt das Album „Bang Bang“ an, das am 19. August erscheinen soll und ein gemeinsames Projekt mit seinem Signing Punch Arogunz darstellt, mit dem er auch auf…

sonny-digital

2×2 Tickets für Sonny Digital im Prince Charles zu gewinnen

Am Mittwoch, den 6. Juli findet in Berlin ein ganz besonderes Spektakel statt: Tereza präsentiert Waters Berlin Edition im Prince Charles mit einem sehr speziellen Gast: Sonny Digital. Das Line-Up hat es…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht neue Hörprobe von „Vibe“

Fler ist überzeugt, dass sein neues Album „Vibe“ „leider ein Klassiker“ wird. Das erklärt er jedenfalls auf Instagram. Nun, das allein wäre natürlich noch keinen Artikel wert –…

257ers mikrokosmos snippet

257ers – Mikrokosmos [Videosnippet]

Die 257ers veröffentlichen ein überaus fruchtiges Videosnippet zu ihrem kommenden Album „Mikrokosmos“ , das diesen Freitag am 1. Juli erscheint. Wir trafen die Chaoten kürzlich zum Interview, das…

crackaveli los cover

Crackaveli kündigt neues Album „L.O.S.“ mit Cover für Herbst an

Crackaveli kündigt sein zweites Album „L.O.S.“ an, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Zur Ankündigung legt CV gleich mal das Cover obendrauf, das ihn zeigt, wie…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg – My Carz (prod. J. Dilla) [Audio]

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

shacke bomber wwm

Shacke One feat. MC Bomber – WWM (prod. NES64) [Video]

Shacke One und MC Bomber wollen wissen: „Wat willste machen?“ – kurz „WWM“ . Der smoothe Beat kommt von NES64, der bereits damals für „Nordachse“ Tapes der beiden…

mrg wfa

MRG – WFA (prod. Painveli) [Video]

Supergroups muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Jaysus will das ändern und schart die Gruppe MRG um sich, die mit straighten, technisch versiertem Trap punkten will. Mit…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht Vinyl-Cover von „Vibe“

Nachdem Fler erst den Namen seines anstehenden Soloalbums änderte, und ein neues Cover enthüllte, präsentiert er nun auch das Artwork der Vinylversion von „Vibe“ . Vor der optischen…

duan wasi lost beats cover

Duan Wasi – Lost Beats [Snippet]

Wasi, seines Zeichens ehemaliges Mitglied der Massiven Töne, hält nichts von Ruhestand. Der MC und Produzent veröffentlicht stattdessen das Snippet seines Instrumental-Releases „Lost Beats“ via Soundcloud. Unter seinem…

banner