RAP.DE MENU

Betty Ford Boys: „Leaders of the Brew School“ kommt Ende August

Die Crème de la Crème der Deutschen Beatbastler Szene, in Form von Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra, hat sich zusammengefunden, um ihren eigenwilligen und zum Teil völlig unterschiedlichen Sound zu einem großen Gesamtprojekt zusammen zu fügen. Dieses Album trägt den Namen „Leaders of the Brew School„, beinhaltet 16 Tracks und erscheint am 30. August als Vinyl, CD und in digitaler Form um euren heimischen CD-Spieler, 1210er oder mp3-Player zu entern. 

Leaders of the Brew School“ soll „das Beste aus drei Welten zusammenbringen und dabei überraschend Westcoast klingen.“ Die LP kommt im schicken Gatefoldsleeve mit Downloadkarte. Doch damit noch nicht genug, haben die Betty Ford Boys einen eigenen Obstler mit dem schönen Namen Stromwandler Direkt gebrannt, der als Teil einer limitierten Schnapsedition erhältlich sein wird. Im kommende rap.de-Interview werden sie darüber und über ihre Platte noch weitere Details verraten. 

Der Legende nach lernten sich die drei Produzenten beim HiHat Club kennen, verköstigten die ein oder andere Flasche Hochprozentiges und philosophierten über das Leben, die Musik und ein gemeinsames Projekt. Die Schnapsidee Betty Ford Boys war geboren. Der erste Auftritt fand dann auch sogleich beim Beat BBQ 2012 in Köln statt und wurde unter anderem durch die vorzeitige Auflösung durch die Staatsmacht zu einem legendären Event.

Kurz darauf verabschiedete sich jedoch Suff Daddy für ein Jahr nach Sidney und das Projekt Betty Ford Boys musste erstmal in die Cloud verlegt werden. Laut Pressetext soll dieser Umstand jedoch dem Projekt nicht geschadet haben. „Die Platte ist derart aus einem Guss, dass es selbst der härtesten Fan nur mutmaßen kann, welcher der Boys bei welchem Song federführend war.

Tracklist:

Side One 

1. The Time Has Come (4 Us To Be One) 02:14
2. Hero Heroin 02:45
3. Icky 02:30
4. Papa Was (A Junkie), Too 02:39
5. Everyday 02:31
6. Tell Her 02:10
7. Westcoast Shizznit 02:00
8. Sippin’ 02:06

Side Two

1. Legalize Every MF Thing 00:32
2. Hold Up 02:49
3. Making Love Good 02:19
4. Coco Puffs 02:11
5. I Need A 40 02:29
6. Snow Soul 02:25
7. Till The Wheels Fall Off 02:30
8. Drinkin’ Hennessy 03:17 

 

achtvier said ohne witz

AchtVier & Said feat. Herzog – Ohne Witz (prod. KD-Supier) [Video]

AchtVier und Said haben ihr gemeinsames Album „50/50“ zwar bereits vor einer Weile veröffentlicht, das hindert das Duo aber nicht daran, den Song „Ohne Witz“ noch als Video…

fünf euro

ProStarter – 5 €uro (prod. Silbernase) [Video]

Die meisten Rapper besingen ihre Lila Scheine, aber nicht ProStarter. Der Herr besingt den 5-Euro-Schein und kann sich trotzdem „damit deine Mutter kaufen“ Warum nicht? Produziert wurde das…

zeki aram real

Zeki Aram feat. Farim – Real (prod. Yuma) [Video]

Zeki Aram und Farim rechnen mit dem deutschen Rapgame ab und droppen mit ihrer neuen Single „Real“ ein hartes aber gerechtes Statement zur heutigen Musik ab. Die Botschaft ist zwar…

rap_islam

Rap und Islam #3: B-Lash

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

hayti sergio

Haiyti aka Robbery – Sergio (prod. Kitschkrieg) [Video]

Haiyti aka Robbery, die Trap-Dame aus Hamburg, haut nach der kürzlichen Veröffentlichung ihrer EP „2Malle Euroslimes Deen102″ wieder den nächsten Song raus. Die Single namens „Sergio“ kommt mit Videoauskopplung und wurde…

Azad_Pressebild1_Credit_RobertMaschke

Azad geht auf „Leben II“-Tour

Azad geht zum zweiten Teil seiner „Leben II“ Tour über. 15 Jahre ist der Herr schon im Rapgame und hat Deutschrap, wie wir ihn kennen, erheblich geprägt. Mit seinem aktuellen Album…

sucker for pain

Suicide Squad Sountrack: Lil Wayne, Wiz Khalifa, Logic & co – Sucker for Pain [Video]

Für den Film „Suicide Squad“ wird nichts dem Zufall überlassen. Der deutsche Kinostart ist am 18. August. Bei dem Soundtrack zum Film wird mit Musikgrößen nicht gegeizt, ähnlich wie…

steampunx traumfänger

Steampunx feat. Wolfgang Wendland – Traumfänger (prod. Pawcut) [Video]

Steampunx, bestehend aus Abroo, Headtrick & Pawcut, stellen sich vor. Zeitgleich zur Vorstellung der neuen Formation droppen die Jungs ihre erste Single „Traumfänger“ als Videoauskopplung. Die Steampunx haben sich auch…

The_Game_-_All_Eyez_feat_Jeremih_-_Low-Res-Cover

The Game feat. Jeremih – All Eyez (prod. Scott Storch) [Audio]

The Game kennt keine Pause. Wenige Tage, nachdem er mit dem „Streets of Compton“ Soundtrack einen Reality Check zur gleichnamigen TV-Dokumentation veröffentlicht hat, richten sich nun „All Eyez“ auf…

Casper lang lebe der tod cover

Casper: „Lang lebe der Tod“ kommt im September und wird düster

Ups, da kam Media Markt Caspers Ankündigung wohl zuvor: Der Countdown ist noch nicht beendet, eine Artikelbeschreibung zu Cas‚ kommendem Album „Lang lebe der Tod“ ging aber schon…

screen farbe grüner apfel

Why SL Know Plug – Farbe Grüner Apfel [Audio]

Es geht immer weiter: Why SL Know Plug, früher bekannt als Money Boy, lässt seine Zuhörerschaft nicht einmal im Ansatz auf neue Songs warten und veröffentlicht den zweiten Track in…

257ers save money

257ers – Save Money (prod. Alexis Troy) [Video]

Die 257ers brauchen nicht besonders viel Geld – sie wissen sich schon zu helfen. „Save Money“ lautet die Devise des neuen Videos vom kommenden Album „Mikrokosmos“ des jetzt-nur-noch-Duos…

banner