Connect

NEWS

09.08.2013 Autor: Phil Weichert

Releasetag: Chakuza x Herr von Grau x Private Paul

Sommertöne, melancholische Klänge und Emopunkrap

Auch diese Woche fassen wir die wichtigsten Deutschrap-Releases für euch zusammen. Den Start macht die neue EP von Chakuza mit dem Titel "Dieser Eine Song". Die EP beinhaltet neben dem bereits veröffentlichten Titeltrack drei neue Tracks und einen Remix. "Die Songs auf der EP klingen etwas anders als die auf "Magnolia". Ich persönlich feier das aber extrem. Sound für den Sommer", so der Österreicher über die neue EP. Auf dem Track "Theater" erwartet euch außerdem ein Feature mit dem deutschen Musiker und Songwriter Jonathan Walter

Auch die Jungs oder vielmehr Herren von Herr von Grau bringen heute ihr neues Album "Freiflug" auf den Markt. Neben den beiden Herren gibt es auf der Platte Gastbeiträge von Finn und Phase, der Stimme von Team Avantgarde sowie dem Berliner Amewu. Die 16 Track starke LP beinhaltet außerdem eine DVD, die die Entstehungsgeschichte des Albums dokumentiert. 

Der Dritte im Bunde ist der selbsternannte Emopunk-Rapper Private Paul, der sein neues Album "SUFF" heute released. Das zweite Album von Private Paul bietet wieder bitterböse Punchlines und und jede Menge Hass auf die Welt. Das 22 Track starke Album kommt ganz ohne Featuregäste aus und bietet den Rapper in reinster Form. 

 

Kommentare   

 
+1 #1 maaaaaaahhhaaa 2013-08-10 08:06
wäre schön wenn chakuza mal wieder zudem zurückkehrt was er wirklich kann, RAP !!!

das ist absolute Hühnerkacke !
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.