RAP.DE MENU

Rap Sparring mit Olli Banjo: Neue Preise

Wie wir bereits berichteten, startet Olli Banjo das neue Battleformat Rap Sparring. Nun wurden die Preise, die dem Sieger winken, ein weiteres Mal aufgestockt. Zusätzlich zu den bisher bekannten Prämien winkt dem Sieger ein 1.000 Euro mzee.com-Gutschein sowie ein Auftritt beim Videoday 2014 vor ca. 10.000 Menschen. 

Den Sieger des Turniers erwarten ohnehin schon sehr attraktive Preise. So wird der Produzent Ben Bazzazian (bekannt durch Produktionen für Olli Banjo, Booba, Azad, Haftbefehl und vielen weitere) mit dem Sieger eine exklusive Single produzieren. Diese wird dann mit einem professionellen Musikvideo von StreetCinema releaset. Darüber hinaus wird auch ein „Halt die Fresse“ gedreht, das über Aggro.TV erscheint. Zusätzlich gewinnen alle Teilnehmer, die es bis ins Halbfinale schaffen, ein Interview- & PR-Mangagement-Coaching sowie Pressefotos. Olli Banjo wird durch das gesamte Sparring führen, die Gewinner der einzelnen Runden bekannt geben und die Sparring-Paarungen auslosen. 

Auch die Halbfinalisten dürfen sich auf interessante Specials freuen. So bekommt jeder Halbfinalist ein eignenes „Halt die Fresse“ – Video und wird von Markus Staiger beim Format „Dies Das“ interviewt und darf sich einem größeren Publikum vorstellen. 

Teilnehmer schicken ein selbstproduziertes Musikvideo per Downloadlink (www.wetransfer.com) mit einer maximalen Länge von 3 Minuten und mindestens 16 Bars an die Adresse: video@hometowntv.de. Teilnahmeschluss ist der 22. August 2013. Wichtig dabei ist, dass es sich um eine Produktion handelt, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde und noch wichtiger ist es, dass der Beat für deine Bewerbung und auch für jede weitere Runde, dem zur Verfügung gestellten Beatpool entnimmst. Ausschließlich diese Beats dürfen für das Rap Sparring verwendet werden.

Unter allen Einsendungen wählt eine Jury, die zu einem Drittel aus der Youtube Community und zu zwei Dritteln aus Experten besteht (neben rap.de sind das die Kollegen von meinrap.de, Rap am Mittwoch, Ben Bazzazian, StreetCinema und Aggro.TV), den Gewinner aus.  

 

 

blokk rapde2

Blokkmonsta über SEK-Einsätze und die psychischen Folgen [rap.de-TV]

Blokkmonsta und die Berliner Polizei – eine gute Freundschaft war und ist das sicher nicht. Der Tempelhofer hat einfach ein paar Mal zu oft unangemeldeten Besuch in den…

Drake

Drake veröffentlich „Views“ und ändert Tracklist erneut

Drake veröffentlicht sein neues Album „Views“ – und ändert offenbar in letzter Sekunde noch mal die Tracklist. Die beiden angekündigten Featur-Gäste Jay Z und Kanye West, gestern noch…

überblick 29. april

Überblick 29. April: Karate Andi, Samy Deluxe, Why SL Know Plug, PA Sports u.a.

Was war am heute, am 29. April, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Samy…

Samy-Deluxe-beruehmte-letzte-worte

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte [Review]

Zwei Jahre nach seinem letzten Soloalbum richtet Samy Deluxe jetzt „Berühmte letzte Worte“ an Rapdeutschland. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Abschiedserklärung, sondern vielmehr um eine…

Brown-Eyes White Boy - Messer Raus _Positivität_

Brown-Eyes White Boy – Messer raus *Positivität* (prod. ThaRealTman) [Audio]

Brown-Eyes White Boy, auch als Gr1mer bekannt, veröffentlicht den Track „Messer raus *Positivität*“. Das 12-jährige Talent machte schon bei seinen vorherigen Tracks hinsichtlich seiner ausgereiften Raptechnik und seines…

animus - ehre oder ruhm

Animus feat. Gosby – Ehre oder Ruhm (prod. AriBeatz) [Video]

Animus feiert heute das Release von „Beastmode II“ – passend dazu stellt er sich die Frage aller Fragen: Ehre oder Ruhm? Die meisten Rapper sind eigentlich eher auf…

Frau aus dem Libanon Mudi

Mudi – Frau aus dem Libanon (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht mit „Frau aus dem Libanon“ einen weiteren visuellen Vorgeschmack aus „Hayat“ – seinem Album, das am 13. Mai erscheinen soll. Der Song handelt, wie der Titel…

pasports_puste_aus

PA Sports feat. KC Rebell – Puste aus (prod. Joshimixu) [Video]

Geht PA Sports die Puste aus? Wohl kaum. Der Titel seiner neuen Single „Puste aus“ rekurriert eher auf Tabak- und Cannabisrauch, den PA Sports und sein Featuregast KC…

King Eazy - Twerk

KinG Eazy – Twerk [Video]

KinG Eazy liefert die Videoauskopplung „Twerk“ seines Mitte Mai erscheinenden Mixtapes „Highlife“. Umzingelt von seinen Homies, jungen Frauen und Fastfood erzählt der Lüneburger worauf es beim „Twerken“ ankommt….

sadiq-khallas-akhay

SadiQ – Khallas Akhey (prod. ThankYouKid) [Video]

SadiQ veröffentlicht das Video zu „Khallas Akhey“. Auf dem Song kommt SadiQ wie gewohnt mit schnellen Reimketten und einem sauberen, eigenständigen Flow um die Ecke. Inhaltlich hält es der Frankfurter…

Azyl Brennende Flügel Puls

Azyl feat. Puls – Brennende Flügel (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht gemeinsam mit Puls die Videoauskopplung „Brennende Flügel“. Die Produktion für den sehr melancholischen Song übernimmt erneut 3ckz Beats. Wie in den vorherigen Auskopplungen herrscht eine düstere…

Seyed - Keine Chance

Seyed – Keine Chance (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed veröffentlicht das Video zum Track „Keine Chance“. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Track, der nur mit einem Part und einer gesungenen Hook daher kommt. Die…