RAP.DE MENU

Rap Sparring mit Olli Banjo: Neue Preise

Wie wir bereits berichteten, startet Olli Banjo das neue Battleformat Rap Sparring. Nun wurden die Preise, die dem Sieger winken, ein weiteres Mal aufgestockt. Zusätzlich zu den bisher bekannten Prämien winkt dem Sieger ein 1.000 Euro mzee.com-Gutschein sowie ein Auftritt beim Videoday 2014 vor ca. 10.000 Menschen. 

Den Sieger des Turniers erwarten ohnehin schon sehr attraktive Preise. So wird der Produzent Ben Bazzazian (bekannt durch Produktionen für Olli Banjo, Booba, Azad, Haftbefehl und vielen weitere) mit dem Sieger eine exklusive Single produzieren. Diese wird dann mit einem professionellen Musikvideo von StreetCinema releaset. Darüber hinaus wird auch ein „Halt die Fresse“ gedreht, das über Aggro.TV erscheint. Zusätzlich gewinnen alle Teilnehmer, die es bis ins Halbfinale schaffen, ein Interview- & PR-Mangagement-Coaching sowie Pressefotos. Olli Banjo wird durch das gesamte Sparring führen, die Gewinner der einzelnen Runden bekannt geben und die Sparring-Paarungen auslosen. 

Auch die Halbfinalisten dürfen sich auf interessante Specials freuen. So bekommt jeder Halbfinalist ein eignenes „Halt die Fresse“ – Video und wird von Markus Staiger beim Format „Dies Das“ interviewt und darf sich einem größeren Publikum vorstellen. 

Teilnehmer schicken ein selbstproduziertes Musikvideo per Downloadlink (www.wetransfer.com) mit einer maximalen Länge von 3 Minuten und mindestens 16 Bars an die Adresse: video@hometowntv.de. Teilnahmeschluss ist der 22. August 2013. Wichtig dabei ist, dass es sich um eine Produktion handelt, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde und noch wichtiger ist es, dass der Beat für deine Bewerbung und auch für jede weitere Runde, dem zur Verfügung gestellten Beatpool entnimmst. Ausschließlich diese Beats dürfen für das Rap Sparring verwendet werden.

Unter allen Einsendungen wählt eine Jury, die zu einem Drittel aus der Youtube Community und zu zwei Dritteln aus Experten besteht (neben rap.de sind das die Kollegen von meinrap.de, Rap am Mittwoch, Ben Bazzazian, StreetCinema und Aggro.TV), den Gewinner aus.  

 

 

farid-bang-blut-cover

Farid Bang – Blut [Review]

Das Phänomen Farid Bang ist bereits hinreichend beschrieben worden. Vom belächelten Außenseiter zum stilprägenden Gangsta-Rapper – ein Aufstieg, wie er steiler kaum sein konnte. Warum genau die Mischung…

Haftbefehl-Xatar-Coup-Der Holland Job

Xatar & Haftbefehl: Produzenten und Tracklist / Kurzfilm zum Album

Heute Morgen gab es große Neuigkeiten: Haftbefehl und Xatar nennen sich als Duo „Coup“ und veröffentlichen ihr Album „Der Holland Job“ am 29. Juli. Nun sind auch die…

gzuz und bonez mc-high und hungrig2

Gzuz & Bonez MC – High & Hungrig 2 [Review]

Als Gzuz und Bonez vor zwei Jahren ihr Kollaboalbum „High & Hungrig“ releasten, war zwar schon klar, dass hier eine neue Größe dabei war, sich fest im Game zu etablieren. Mit…

Alphonso Naturgesetz

Alphonso – Naturgesetz (prod. Figub Brazlevič) [Video]

Alphonso veröffentlicht das Video zu „Naturgesetz“ und hat sich dafür einen Beat von niemand geringerem als Figub Brazlevič geschnappt. Der Song stammt aus seiner gleichnamigen kostenlosen EP. Das Video…

Esmaticx Rot

ÉSMaticx – Rot [Review]

Mit den Worten „Das Leben ist genauso, wie mein Album sagt: ’n bisschen traurig, aber geile Stellen“, beschreibt ÉSMaticx gleich im ersten Track ihres Debütalbums „Rot“, in welche…

SXTN

SXTN – Wir sind friedlich [Video]

Am 15. April erschien die „Asozialisierungsprogramm“-EP von SXTN. Nun droppen die beiden Berlinerinnen „Wir sind friedlich“ im Halt die Fresse Format. Gewohnt prollig und provozierend geben Juju und…

Dendemann hallig seiner angst

Dendemann – Hallig meiner Angst [Video]

Spätestens wenn ein neues Dendemann Video online ist, ist eins klar: Es ist endlich wieder Freitag. Denn jeden Freitag gibt es einen neuen Dendemann-Song, den er zusammen mit…

257

257ers – Holland [Video]

Nachdem die 257ers gestern die Ankündigung gemacht haben, dass Keule auf „Mikrokosmos“ keinen Part hat, wurde nun die erste visuelle Auskopplung des Langspielers veröffentlicht. „Holland“ heißt die Anspielstation…

Coup Der Holland Job Cover

Xatar und Haftbefehl kündigen „Der Holland Job“ an

Gestern haben wir uns noch über die gescheiterten Promomoves des Biras und des Babos echauffiert und im selben Zuge die baldige Veröffentlichung des Kollaboalbums gefordert. Nun sieht es…

Jakarta Records-Spring in Jakarta

Spring in Jakarta Sampler mit u.a. Suff Daddy, IAMNOBODI & Bluestaeb [Download/Stream]

Das deutsche Qualitätslabel Jakarta Records hat da etwas zu feiern – und zwar das hundertste Release aus dem eigenen Hause. Damit die Partygäste nicht zu kurz kommen, stellt…

the game streets of compton

The Game kündigt „Streets of Compton“ für Juni an

The Game wird am 17. Juni ein neues Album veröffentlichen. Es wird den Titel „Streets of Compton“ tragen und soll über Cash Machine erscheinen. Es wird 11 Songs…

platnum taktloss blockparty

Miss Platnum feat. Taktlo$$ – Blockparty [Video]

Miss Platnum veröffentlicht gemeinsam mit Taktlo$$ das Video „Blockparty„. Der Song stammt aus Platnums Album „Ich war hier“ , das schon im Oktober letzten Jahres über Virgin Records…

Asadjohn_Producers_Mind_Beitragsbild

Producer’s Mind: Asadjohn

„Wenn er finanziell bessere Möglichkeiten hätte, wenn er glaube ich ein besseres Equipment hätte, könnte das riesig, gigantisch sein, was der zum Beispiel produziert…“ – pflegte ein Frauenarzt…

banner