Connect

NEWS

30.08.2013 Autor: Phil Weichert Foto: Delia Baum

Heino covert Cro

"Einmal um die Welt" auf Heinos nächster Platte enthalten

Der 74jährige Schlagersänger Heino lässt seiner Drohung Taten folgen und covert auf seinem neuen Album tatsächlich Cros Song "Einmal um die Welt".

Der Schlagerbarde mit der Sonnenbrille veröffentlicht Ende September/Anfang Oktober einen zweiten Teil des nicht unumstrittenen Coveralbums "Mit Freundlichen Grüßen ", das unter anderem auch einen Track von Chimperator-Rappers Cro aus seinem Debüt- und Doppelplatinalbum "Raop" enthalten wird. In einem Interview mit dem Radiosender Radio Energy erzählte der Blondschopf, dass er den Hit "Einmal um die Welt" von Cro auf sein kommendes Doppelalbum packen will. 

Bereits im Mai im Interview mit der WAZ-Mediengruppe hat Heino angekündigt, dass er sich einen Hit des rappenden Pandas für sein kommendes Album sichern will. "Von Cro gibt es zum Beispiel das Lied "Einmal um die Welt". Also überlege ich, soll ich das jetzt machen oder nicht", so Heino im Interview.

Rechtlich kann Cro gegen die Coverversion nicht vorgehen. Sobald das Original veröffentlicht und registriert wurde (zum Beispiel bei der GEMA) ist kein Einverständnis des ursprünglichen Urhebers erforderlich, sondern lediglich eine Anmeldung bei der GEMA

Auf Heinos letzter Platte wurden unter anderem Hits von Peter Fox oder Absolute Beginner gecovert. "Mit freundlichen Grüßen" war das erfolgreichste Album des Schlagersängers und verschaffte ihm die erste Nummer #1 in den Charts seiner Musikkarriere. 

 

 

Kommentare   

 
-1 #1 cro süchtiges fan girl 2013-09-01 11:18
Wieso schreibt der nicht seine eigenen Songs?1
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.