Massiv kritisiert arabische Politiker scharf

Massiv hat sich sehr kritisch über die Politiker in arabischen Ländern geäußert. In einem ausführlichen Facebook-Post kritisierte er insbesondere die Geldgier der autokratischen Herrscher sowie die fehlende Meinungsfreiheit.

Sobald ein Araber Geld sieht, kann er nicht mehr führen und seine Entscheidungen sind nie zugunsten seines Volkes – das gilt für alle alle alle!!!“ so Massiv. „Merkel kann man wenigstens bei Versagen oder Scheitern abwählen und öffentlich auf der Straße anhand von Bildern beleidigen. Freie Meinung eben.

Auch die Gewohnheit, Ämter an Nachkommen zu vererben sowie den Personenkult um die arabischen Führer sieht Massiv sehr negativ. „Überall Statuen, Bilder in den Wohnungen, Plakatierungen ,eingerahmte Bilder in jedem Eingang der Einwohner & Geschäfte.“ Der tunesische Ex-Präsident Ben Ali, der im Januar 2011 durch eine Volksaufstand aus dem Amt gedrängt wurde, habe es bei seinem unfreiwilligen Abgang hingegegen richtig gemacht: „Er war zwar auch ein Arschloch, doch er sagte sich: Bevor noch mehr Mitmenschen in meinem geliebten Land wegen mir sterben müssen, gehe ich lieber ins Exil. Er nahm zwar das ganze Geld, doch er begriff einen wichtigen Punkt: Einen Palast und Thron kann er nicht mit Blut wiegen.

Massiv rät, sich auf Grundwerte wie Glauben und Familie zu verlassen und alles andere nicht über diese zu stellen. „Allah, unser aller Gott ist der einzige, dem wir folgen sollten. Man kann eventuell Sympathie zu einer Partei oder Bewegung aufbauen, weil man die selben Ansichten teilt, aber alles alles hat seine Grenzen. Liebt eure Familie, kümmert euch um eure Kinder und Frauen und geht eurem Glauben nach, das ist entscheidend!

Massiv, dessen Eltern palästinensische Flüchtlinge waren und der sich immer wieder für eine friedliche Beilegung des Nahostkonflikts ausgesprochen hat, ist erst kürzlich durch eine politische Meinungsäußerung aufgefallen. Nach dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herauforderer Peer Steinbrück am vergangenen Sonntag hatte Massiv seine Sympathie für Frau Merkel via Twitter bekannt. 

 

 

 

 

kanye-west-the-life-of-pablo1

Kanye West: „The Life Of Pablo“ ist da

Kanye West hat nach einigen Verzögerungen sein neues Album „The Life Of Pablo“ veröffentlicht. Es steht vorerst exklusiv beim Streaming-Portal Tidal zur Verfügung. Erschienen ist „The Life Of…

prinz-pi-im-westen-nix-neues

Prinz Pi – Im Westen nix Neues [Review]

Im globalen Westen spielt sich für jeden dieselbe Leier ab: Schule, Ausbildung, Arbeit, Familie, Rente, Tod. Das hat auch Prinz Pi erkannt, auf seinem neuen Album „Im Westen…

Kanye West-30 Hours-Cover

Kanye West – 30 Hours [Audio]

Die ganze Rap-Welt wartet auf „T.L.O.P“ . Nachdem das Album gestern unter anderem im Madison Square Garden in New York vorgestellt wurde, passierte erstmal nichts. Wo ist „T.L.O.P“?!…

Born Snippet Grautöne

Born – Grauzone (prod. Marq Figuli) [Audio]

Born veröffentlicht „Grauzone“ , den ersten Track seiner „Kurz vor Grau“ EP. In dem Song rappt der Frankfurter über einen treibenden Beat von Marq Figuli. Das Release beinhaltet sechs Anspielstellen und glänzt…

Capital Verrückte leute

Capital – Verrückte Leute (prod. Hijackers) [Video]

Capital veröffentlicht heute sein Debütalbum „Kuku Bra“ . Zur Feier des Tages spendiert er der Platte ein weiteres Video. „Verrückte Leute“ wurde, wie das gesamte Album, von den…

nimo

Nimo feat. Olexesh – Lass mich wissen (prod. Jimmy Torrio) [Video]

Nimo kennt keinen Geiz und veröffentlicht mit „Lass mich wissen“ das bereits fünfte Video aus seiner Debütveröffentlichung „Habeebeee“ . Als Featuregast hat der Stuttgarter seinen 385i-Labelkollegen Olexesh im…

Tua RMX

Lary – Sirenen (Tua RMX) [Audio]

Nach den Remixen von Maeckes‘ „Kürzester Weg zum Glück“  und „Well well“ von Tour-Support und Freund Tristan Brusch, droppt Tua das nächste Stück – „Sirenen“ von Lary. Auch aus diesem…

Money Boy-New Lit Freestyle

Money Boy – Lit New Freestyle [Video]

Wer hat gesagt, dieser Boy kann nicht rappen? Mbeezy kickt in seinem neuen Freestyle-Video zwei Minuten am Stück Zeile nach Zeile über einen Dipsetesken Beat. „In meinen Ohren die…

dendemann

Dendemann – Ach du meine Stimme [Video]

Seine Stimme gibt den „Peace Befehl„. Aus der Winterpause zurück, präsentiert Dendemann seinen neuen Song „Ach du meine Stimme“ in der wöchentlichen Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ von Jan…

chefket akustik

Chefket – Nachtmensch (Akustik) [Video]

Chefket präsentiert ausgewählte Songs aus seinem „Nachtmensch„-Album im Akustikgewand. Nun veröffentlicht der Wahl-Berliner den Titeltrack als Video. Der Pianist Johannes Arzberger sorgt dabei für die musikalische Untermalung. Die „Akukstik…

ssio1

Kibinderlieder zum mibitsingen mit SSIO (Parodie) [Video]

Wer SSIO kennt weiß, dass der Bonner gerne mal über Drogen, Nutten und Fast-Food in der Bonner Bi-Sprache rappt. Jetzt haben die Damen und Herren von Puls bekannten „Kibinderliedern“…

meme der woche 4 nate

Meme der Woche: Nate51 aus Hamburg, Reinickendorf

Das neue Meme der Woche von It was all a Meme bringt zwei Charaktere zusammen, die eigentlich kaum unterschiedlicher sein könnten: Nate57 aus Hamburg, St. Pauli und Playboy…