RAP.DE MENU

Separate und Laas Unltd. bei der Rap am Mittwoch-Champions League

Für die ersten Begegnungen der Rap am Mittwoch Champions League konnten mit Separate und Laas Unltd. bekannte Battle-Größen gewonnen werden, die nicht zum engeren Kreis gehören.

Die ersten vier Begegnungen des neu eingeführten Formats stehen fest. Los geht’s am 18. September mit dem Aufeinandertreffen von P-Zak und Battleboi Basti. Laas Unltd. wird es im Oktober mit Drob Dynamic zu tun bekommen, auf Separate wartet einen Monat später Takt32.

In der neuen Saison von Rap am Mittwoch soll das King-Finale durch ein im Voraus bekanntgegebenes Battle abgelöst werden, bei dem die MCs sich mit genügend Vorlauf gezielt auf den Kontrahenten vorbereiten können. Zudem sollen Knopfmikros zum Einsatz kommen, was die alte Parole „Nimm dein Micro in die Hand“ hinfällig machen würde. Welchen Effekt das auf das Battle hat, bleibt abzuwarten.

Rap am Mittwoch-Host Ben Salomo liebäugelte schon längere Zeit damit, eine an amerikanischen und britischen Formaten wie Grindtime angelehnte Battleliga einzuführen, die ein konstant hohes Niveau in den Auseinandersetzungen garantiert. In der abgelaufenen Saison hatte es Kontroversen um fehlende Qualität im abschließenden King-Finale gegeben. Die Vorbereitungszeit soll nun eine detailgenaue Analyse des Gegners und dementsprechend hochwertige Battles garantieren.

Die ersten vier Champions League Begegnungen:

18.09. P-Zak vs. Battleboi Basti
02.10. Koozy vs. Fatcap
16.10. Drob Dynamic vs. Laas Unltd.
06.11. Takt32 vs. Separate

 

 

 

Kanye West-Beattape-1997

Kanye West: Demo-Beattape von 1997 aufgetaucht [Stream]

Das Internet ist voller Schätze – eine Aussage, die sich auch mal wieder bewahrheitet. Denn auf Soundcloud ist ein 19 Jahre altes Beattape von keinem geringerem als Kanye West aufgetaucht….

BRKN Auto Akkustik

BRKN – Auto (Akustik) [Video]

BRKN setzt noch einen drauf und veröffentlicht die Akustikversion seines Songs „Auto“. Beim Singen begleitet sich der Berliner selbst am Klavier. Dass er so einige Instrumente beherrscht, bewies…

raf-camora-noah

RAF Camora veröffentlicht „Opera Camora“ Mixtape

Nachdem RAF Camora seine „Ghost in der Luft“ Tour nun abgeschlossen hat, gibt es noch ein kleines Schmankerl: Das „Opera Camora“ Mixtape, das bislang nur exklusiv auf der…

prezident rosa blume

Prezident – Rosa Blume (prod. Jay Baez) [Video]

Prezident wird für sein neues Album „Limbus“ nicht nur mit hervorragenden Kritiken, sondern auch mit einer „Rosa Blume“ belohnt. Beim neuen Video gibt er sich wie gewohnt kunstvoll und…

taktlo$$ töten

Taktlo$$ – Töten [Video]

Dass man das noch erleben darf: Taktlo$$ droppt ein neues Video. Die Biaaaatch wird tatsächlich wieder gefickt. Mit dem Video „Töten“ präsentiert Takti der Blonde sich gewohnt martialisch…

überblick 23.mai

Überblick 23. Mai: Kool Savas, Taktlo$$, Tua, Ali Bumaye, u.a.

Was war am 23. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Kool Savas: Neues…

Grace

Grace Risch – Papa Kiste (prod. Farhot) [Video]

„Papa Kiste“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich aufmacht in das Heimatland ihres Vaters, um diesen nach 31 Jahren erstmals wieder zu sehen. Der sehr melancholische…

Fler-Bewährung vorbei-Cover

Fler – Bewährung vorbei EP [Review]

Nach einem diskussionswürdigen Interview, einem Interview über dieses Interview, diversen öffentlichkeitswirksamen Kleinkriegen mit Rappern und der Veröffentlichung zweier lupenreiner Hits ist Flers Bewährung endlich vorbei. Eigentlich sollte am 27. Mai…

free sinan g

Es tut mir so leid, Sinan-G [Glosse]

Lieber Sinan-G, als du Ende letzten Jahres angekündigt hast, dass du bald eine Haftstrafe antreten musst, witterten viele einen gerissenen Promostunt. Auch ich. Doch heute ist es tatsächlich…

ali-9

Mit Ali Bumaye auf Kiezspaziergang [rap.de-TV]

Ali Bumaye ist zurück mit seinem zweiten Album. Zu seinem Debütalbum letztes Jahr waren wir mit dem sympathischen Neuköllner in seiner Hood unterwegs. Damals besuchten wir mit ihm…

Dr. Bootleg

Nate57 & Gzuz feat. Kurupt – Hitzefrei Let’s Get High (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Hamburg meets Compton. Dr. Bootleg packt die „Hitzefrei“-Parts von Nate57 und Gzuz auf Dr. Dres „Let’s Get High“. Kurzum: G-Funk vom feinsten und mit hanseatischem Flavor. Das Original ist auf Nates…

Juni 2016

Übersicht: Deutschrap Releases Juni 2016

Der Mai neigt sich dem Ende und es wird Zeit für den Releaseüberblick für den Monat Juni 2016. Nachdem im Mai wirklich jede Menge sehr starke bzw. heiß…

banner