Connect

NEWS

13.09.2013 Autor: Phil Weichert

Releasetag: SSIO & Fler & Silla & Animus & Jihad

Ein Album, ein Mixtape

Freitag, der 13., im Volksglauben der Tag des Unglücks, bescherrt uns heute neue Deutschrap-Releases in Form von SSIOs heiß erwarteten Debüt "BB.U.M.SS.N" und dem dritten Teil der Mixtapereihe "Maskulin" von Fler, Silla, Animus und Jihad

Mit "BB.U.M.SS.N" veröffentlicht der Bonner SSIO aka Ssibio sein zweites Release über das Xatar-Label Alles oder Nix. Mit BoomBap-Sound und Straßenthemen, die mit einer gehörigen Portion Wortwitz und korrekten Fremdwörten aufpoliert sind, gibt es mit "BB.U.M.SS.N" nicht nur ein hoch unterhaltsames, sondern auch sauber ausproduziertes Album. Dass der Bonner rappen kann, weiß man ja schon seit "Spezial Material". 

Mit dem "Maskulin Mixtape Vol.3" veröffentlichen die maskulinen Jungs rund um Labeloberhaupt Fler den dritten Teil der "Maskulin" Mixtapereihe. Neu an Board ist diesmal das aktuelle Maskulin Signing Animus aka der Kugelschreiber, der sich dem ignoraten Rap auf den von den Hijackers produzierten Beats gut anpasst und seinen Labelkollegen nicht nur in Sachen Oberarmumfang locker das Wasser reichen kann. Mit dem Vorgänger "Maskulin Mixtape Vol.2" erreichten die Jungs übrigens einen überraschenden zehnten Platz in den deutschen Compilation Charts. 

Soll noch einer sagen, Freitag der 13. bringe nur Unglück. 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.