RAP.DE MENU

Timbaland arbeitet an „neuem“ Michael-Jackson-Album

Dass vom 2009 verstorbenen King of Pop Michael Jackson noch einige unreleaste Tracks in den Archiven liegen, ist kein Geheimnis. Darunter sind sowohl quasi-fertige Songentwürfe aus den späten 80er Jahren sowie Aufnahmen aus Michaels Studio-Sessions mit Rodney „Darkchild“ Jerkins für das Album „Invincible“ von 2001, das letzte des Sängers. Jetzt wurde bekannt, dass Star-Produzent Timbaland von Epic-CEO LA Reid beauftragt wurde, sich derer anzunehmen und ein „neues“ Album fertigzustellen.

Timbalands DJ Freestyle Steve äußerte sich begeistert zu dem Projekt auf Twitter: „Letzte Nacht habe ich einige der neuen Tracks gehört, die Timbaland für den King of Pop macht… WOOOOW“, war sein Kommentar. Und: „An alle Timbaland– und MichaelJackson-Fans, ihr sollt wissen, dass Tim einen fantastischen Job mit Mikes Vocals gemacht hat… Die Welt wird es lieben“. Weiter wollte der DJ dann aber doch nicht aus dem Nähkästchen plaudern: „Hätte ich irgendwelche Details über das MJ-Album, an dem Timbaland arbeitet, würde ich es euch nicht sagen. Wartet wie jeder andere auch.“ 

Timbaland selbst hat seine Arbeit an dem unveröffentlichten Material bereits in einem Interview bestätigt und sogar noch mehr verraten: Die erste Single aus dem Album soll ein Song mit dem Titel „Chicago“ werden, der, wie gemunkelt wird, aus den Aufnahme-Sessions für das 1988er Album „Bad“ stammt und vermutlich ein erster Entwurf für den Song war, der später der Welthit „Smooth Criminal“ wurde.

Andere Produzenten – unter anderem Teddy Riley, der mit Michael am „Dangerous“-Album (1991) gearbeitet hat, und Darkchilds Bruder und Sidekick Fred Jerkins III, der in die Arbeit an „Invincible“ involviert war –  hatten schon im Vorfeld angekündigt, dass bald mit der Veröffentlichung von unreleasten MichaelJackson-Aufnahmen zu rechnen sei.

Das 2010 posthum erschienene Album „Michael“, ebenfalls eine Sammlung unveröffentlichter und aufgearbeiteter Songs, ist bis heute höchst umstritten. Unter anderem heißt es, auf einigen der Tracks sei gar nicht Michaels Stimme zu hören, sondern die eines anderen Sängers.

blokk rapde2

Blokkmonsta über SEK-Einsätze und die psychischen Folgen [rap.de-TV]

Blokkmonsta und die Berliner Polizei – eine gute Freundschaft war und ist das sicher nicht. Der Tempelhofer hat einfach ein paar Mal zu oft unangemeldeten Besuch in den…

Drake

Drake veröffentlich „Views“ und ändert Tracklist erneut

Drake veröffentlicht sein neues Album „Views“ – und ändert offenbar in letzter Sekunde noch mal die Tracklist. Die beiden angekündigten Featur-Gäste Jay Z und Kanye West, gestern noch…

überblick 29. april

Überblick 29. April: Karate Andi, Samy Deluxe, Why SL Know Plug, PA Sports u.a.

Was war am heute, am 29. April, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Samy…

Samy-Deluxe-beruehmte-letzte-worte

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte [Review]

Zwei Jahre nach seinem letzten Soloalbum richtet Samy Deluxe jetzt „Berühmte letzte Worte“ an Rapdeutschland. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Abschiedserklärung, sondern vielmehr um eine…

Brown-Eyes White Boy - Messer Raus _Positivität_

Brown-Eyes White Boy – Messer raus *Positivität* (prod. ThaRealTman) [Audio]

Brown-Eyes White Boy, auch als Gr1mer bekannt, veröffentlicht den Track „Messer raus *Positivität*“. Das 12-jährige Talent machte schon bei seinen vorherigen Tracks hinsichtlich seiner ausgereiften Raptechnik und seines…

animus - ehre oder ruhm

Animus feat. Gosby – Ehre oder Ruhm (prod. AriBeatz) [Video]

Animus feiert heute das Release von „Beastmode II“ – passend dazu stellt er sich die Frage aller Fragen: Ehre oder Ruhm? Die meisten Rapper sind eigentlich eher auf…

Frau aus dem Libanon Mudi

Mudi – Frau aus dem Libanon (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht mit „Frau aus dem Libanon“ einen weiteren visuellen Vorgeschmack aus „Hayat“ – seinem Album, das am 13. Mai erscheinen soll. Der Song handelt, wie der Titel…

pasports_puste_aus

PA Sports feat. KC Rebell – Puste aus (prod. Joshimixu) [Video]

Geht PA Sports die Puste aus? Wohl kaum. Der Titel seiner neuen Single „Puste aus“ rekurriert eher auf Tabak- und Cannabisrauch, den PA Sports und sein Featuregast KC…

King Eazy - Twerk

KinG Eazy – Twerk [Video]

KinG Eazy liefert die Videoauskopplung „Twerk“ seines Mitte Mai erscheinenden Mixtapes „Highlife“. Umzingelt von seinen Homies, jungen Frauen und Fastfood erzählt der Lüneburger worauf es beim „Twerken“ ankommt….

sadiq-khallas-akhay

SadiQ – Khallas Akhey (prod. ThankYouKid) [Video]

SadiQ veröffentlicht das Video zu „Khallas Akhey“. Auf dem Song kommt SadiQ wie gewohnt mit schnellen Reimketten und einem sauberen, eigenständigen Flow um die Ecke. Inhaltlich hält es der Frankfurter…

Azyl Brennende Flügel Puls

Azyl feat. Puls – Brennende Flügel (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht gemeinsam mit Puls die Videoauskopplung „Brennende Flügel“. Die Produktion für den sehr melancholischen Song übernimmt erneut 3ckz Beats. Wie in den vorherigen Auskopplungen herrscht eine düstere…

Seyed - Keine Chance

Seyed – Keine Chance (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed veröffentlicht das Video zum Track „Keine Chance“. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Track, der nur mit einem Part und einer gesungenen Hook daher kommt. Die…