Category: REVIEWS Page 1 of 226

PA Sports - Eiskalter Engel

PA Sports – Eiskalter Engel (Review)

PA Sports wird aufgrund seines Aussehens immer noch gerne in die Straßenrap-Schublade gesteckt. Aber da hat der Essener noch nie so richtig reingepasst. Mit seinem neuen Album “Eiskalter…

crack ignaz kirsch

Crack Ignaz – Kirsch (Review)

Crack Ignaz hat den Swag anscheinend literweise ins Blut getankt. Der Salzburger, der auch der “Swag-Gott von Hanusch Platz” genannt wird, etabliert seinen ganz eigenen Style im Deutschrap, auch wenn es…

Rapsta - Ah!

Rapsta – Ah! (Review)

“Ihr Schweine habt mich alle unterschätzt / aber jetzt geht’s los“. Mit Rapsta entert ein neuer Spieler das Deutschrap-Feld, dem es sicherlich nicht an Selbstbewusstsein mangelt. Gut, Majordeal…

Punch-Arogunz-Frontal

Punch Arogunz – Frontal (Review)

Es ist stockdunkel. Schemenhaft erkennst du einen Mann in Lederjacke. Seine Augen sind vollständig weiß. Er schleift irgendetwas an einem Seil hinter sich her. Dich. Bisher hat Punch…

liquit-walker-letzte-traene-cover

Liquit Walker – Letzte Träne (Mowgli) (Review)

Um Liquit Walker war es lange still. Nach dem Labelwechsel von Freunde von Niemand, wo sein Debüt “Unter Wölfen” erschienen war, zu Wolfpack passierte lange: Gar nichts. Im Februar…

said-jib-ihm-noch-eene_cover

Said – Jib ihm noch eene (Review)

Seit Said im Jahr 2013 mit “Zum Leben verurteilt“ den ersten Schritt aus dem Untergrund machte, taucht er immer öfter auf den Bildschirmen der breiten Öffentlichkeit auf. Angelehnt an…

KIZ hurra die welt geht unter cover

K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter (Review)

Als K.I.Z. vor ziemlich genau zehn Jahren ins Deutschrap-Game steppten, waren sie der ironische Gegenentwurf zum gerade erst so richtig aus dem Ei gekrochenen Straßenrap. Sie nahmen verbreitete…

absztrakkt-cr7z-waage-fische-cover

Absztrakkt & Cr7z – Waage & Fische (Review)

Absztrakkt und Cr7z – zwei Stile, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Absztrakkt rappt hart, kantig, unberechenbar. Kompromisslos wird hier ein Drumschlag ignoriert, da ein Reim ausgelassen. Cr7z hingegen, fließt…

asd-blockbasta-cover

ASD (Afrob & Samy Deluxe) – Blockbasta (Review)

Die Umstände, unter denen “Blockbasta” von Afrob und Samy Deluxe aka ASD erscheint, sind schon mal sehr sympathisch: Praktisch keine Promophase, keine langatmigen Ankündigungen und Kaufaufforderungen. Der Titel…